Zitat:Was soll ich deiner Meinung nach anders machen?
Ich würde meine wenig vorhandene Energie nicht dazu verwenden, irgendein Schreiben wo eine Psychodiagnose drauf steht aus der Welt zu schaffen, sondern dafür was mir und mein Wohlbefinden gut tut. Mir doch egal was da irgendein Artzt mal geschrieben hat. Das wäre für mich verschwendete Energie.
Zitat:Genau das wird aber in der Reha praktiziert.
Also ich hatte in der Reha weniger Belastung als zu Hause. Daher tat es mir auch gut. Zu Hause muss man sich um den ganzen Haushalt kümmern, Behördengänge, Arzttermine. In der Reha steht man auf, setzt sich an den gedeckten Frühstückstisch und in meinem Fall hatte ich maximal 3, meistens 2 Behandlungen von jeweils 30 Minuten über den Tag verteilt. Den Rest habe ich schlafend oder auf dem Balkon in der Sonne sitzend verbracht. Zwischendurch zum Mittag oder Abend essen gegangen.
Meine Behandlungen waren stehts so, dass ich nur das machen musste, wo ich merkte das es mir gut tat. Das war schwimmen, Physiotherapie, Krankengymnastik und einmal in der Woche ein Gespräch mit einem Psychologen. Deutlich entspannter als zu Hause. Und wenn ich sagte, heute geht gar nichts, dann ging eben auch nichts. Das geht zu Hause nicht, wenn man nichts mehr im Kühlschrank hat und Alleinstehend ist.
Warst du überhaupt schon einmal in einer Reha? Scheint mir nicht so.