Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Encephalopathie gibts hier noch jemand? :-(

Hallo Mamarie,

es ist für kaum jemanden nachvollziehbar, der nicht verstehen will.

Ich denke auch, das viele diese Entzündungen haben es aber schließlich an den Ärzten mangelt die sich trauen das auch hinzuschreiben oder zu diagnostizieren.
Nehme mal mein Beispiel, ich habe eine im Liqour nachgewiesene Entzündung gehabt (lymphomonozythäres Zellbild) und dazu einzelne Marklagerläsionen (unspezifisch). Weiterhin besteht eine periphere Polyneuropathie bei denen verschiedene Nervenwurzel ganz oder teilweise ausgefallen sind.
Z.B. L1, S1 / L4, S2 / C6, C8, C7 - es wurden durch eine Ganzkörperszintigraphie Entzündungen in beiden Kniegelenken und an der mitteleren Brustwirbelsäule nachgewiesen.

Trotzdem behaupten so einige Ärzte psychosomatisch oder depressiv überlagerte somatoforme Störung (der Witz, bei dieser Klinik hatte ich überhaupt keine Unterlagen mit - bezogen haben die sich aber auf angelich von mir vorgelegte Befunde).

Mein Mann steht voll hinter mir und wenn man sich als Angehöriger damit beschäftigen möchte, dann versteht man das auch was bei Borreliose so passieren kann.
Aber schon bei so einigen meiner Geschwister hört das dann auf. Die können noch nicht mal die Schmerzen (trotz med. Berufe) in Zusammenhang mit einer Neuritis nachvollziehen und wollen das garnicht begreifen, selbst wenns der Arzt schriftlich niederlegt.

Wenns meinen Mann und meinen Kleinen Schatz (Sohn jetzt 4,5 Jahre alt, der Große ist schon lang aus dem Haus) nicht geben würde, dann hätt ich wohl auch schon zu den schlimmsten Zeiten aufgegeben.
Ich kenn das Gefühl, wenn man versucht etwas zu erklären und keiner hört wirklich zu.

LG Rosa

Nachrichten in diesem Thema
Encephalopathie gibts hier noch jemand? :-( - von mamarie - 02.03.2013, 21:42
RE: Encephalopathie gibts hier noch jemand? :-( - von Rosa45 - 03.03.2013, 08:12
RE: Encephalopathie gibts hier noch jemand? :-( - von Helena - 03.03.2013, 14:16
RE: Encephalopathie gibts hier noch jemand? :-( - von mamarie - 03.03.2013, 17:26
RE: Encephalopathie gibts hier noch jemand? :-( - von Rosa45 - 03.03.2013, 19:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste