31.07.2018, 12:35
Also ich finde die Idee mit dem Hackathon eigentlich sehr gut. Es gäbe da im Vorfeld aber auch einiges zu besprechen und organisieren. Da das hier über das Forum viel zu umständlich ist, würde ich mal vorschlagen, dass alle die Interesse haben dort in der Vorbereitung mitzumachen, etwas Nützliches beisteuern können (fast jeder kann irgendwas oder hat bestimmte Beziehungen) oder andere Leute kennen, die Interesse haben, sich mal treffen oder eine Skype-Sitzung machen. Was ist davon zu halten? Ich wäre ja für ein persönliches Treffen mit optionaler Skype-Zuschaltung von Leuten, die verhindert oder zu krank sind. Man könnte auch versuchen alles digital zu machen. Man braucht ja nur eine Internetverbindung, Mikro und Webcam dazu.
Es gibt viel Fragen: Veranstaltungsort? Teilnehmerzahl? Wen anfragen? Welche Fachgebiete? Finanzierung? Moderation? Konkrete Ziele? etc.
Nochmal zur Klarstellung: Mir gehts jetzt erstmal nur zu einem organisatorischen Vortreffen für den potentiellen Hackathon.
Es gibt viel Fragen: Veranstaltungsort? Teilnehmerzahl? Wen anfragen? Welche Fachgebiete? Finanzierung? Moderation? Konkrete Ziele? etc.
Nochmal zur Klarstellung: Mir gehts jetzt erstmal nur zu einem organisatorischen Vortreffen für den potentiellen Hackathon.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg