06.03.2013, 16:04
Diese Antwort macht mich ziemlich wütend.
Woher will der Arzt denn vorher wissen, dass die Behandlung keinen Effekt hat?
Und ich verstehe nicht, warum Ärzte sich weigern, weiter AB zu verschreiben, aber keine Skrupel haben, heftige Rheumamedikamente zu verschreiben, obwohl auch nur selten Rheuma direkt nachgewiesen werden kann. Auch das ist nur eine Ausschlussdiagnose. Ob das wohl etwas mit der Pharma-Lobby zutun hat?
Aber trotzdem, Ingeborg, Du solltest den Kliniknamen editieren, es könnte sonst Probleme geben.
Rosenfan
Zitat:"Selbst wenn es, wie bei vielen Erkrankungen, leider noch keine einheitliche kausale Therapie der chronischen Borreliose gibt und deshalb in „FACHkreisen höchst umstritten“ ist, ist es ethisch doch unvertretbar überhaupt keinen Behandlungsversuch durchzuführen?"
-> Ist es ethisch vertretbar, eine Behandlung zu unternehmen, die keinen nachgewiesenen Effekt hat???
Woher will der Arzt denn vorher wissen, dass die Behandlung keinen Effekt hat?
Und ich verstehe nicht, warum Ärzte sich weigern, weiter AB zu verschreiben, aber keine Skrupel haben, heftige Rheumamedikamente zu verschreiben, obwohl auch nur selten Rheuma direkt nachgewiesen werden kann. Auch das ist nur eine Ausschlussdiagnose. Ob das wohl etwas mit der Pharma-Lobby zutun hat?
Aber trotzdem, Ingeborg, Du solltest den Kliniknamen editieren, es könnte sonst Probleme geben.
Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...