(25.08.2018, 13:54)LeChuck schrieb: Ich mache mir halt etwas Sorgen weil Metro ja nicht länger als 10 Tage gegeben werden soll aber mein Arzt will 14 Tage am Stück machen... ob das so gut ist...Das spielt nun wirklich keine Rolle ob 10 oder 14 Tage. Es gibt bestimmte neurologische Nebenwirkungen, da muss man dann abbrechen, wenn man diese haben sollte. Es ist aber schwierig das zu einer Herx zu differenzieren, das müsste dann ein erfahrener Arzt beurteilen.
(25.08.2018, 13:54)LeChuck schrieb: Im BPZ steht glaub ich man sollte 2-3 Std. warten mit der nächsten Infusion. Kann das nicht gefährlich sein?Gefährlich ist das nach meiner Einschätzung nicht, man sollte die Medis halt nicht mischen. Metro läuft glaube ich bei meinem Doc langsam, wenn das zu schnell läuft kann es ggfs. NW wie Schwindel etc machen. Wirst du dann ja sehen.
(25.08.2018, 13:54)LeChuck schrieb: Im.BPZ steht was von "Initialdosis" bis zu 2g Metro. Aber das kann man doch nicht 14 Tage so durchziehen oder?Jetzt vertraue doch einfach dem Doc; du hast derzeit keine andere Option. Metro ist eh Trial&Error, dazu gibt es keine Studien. Prinzipiell nimmt man es mehrmals täglich (3 x), aber das dürfte durch die hohe Einzeldosis von 2 g vs. 500 mg weitgehend kompensiert werden.
Zumal die HWZ von Metro 7h ist. Sollte ich dann nicht auch abends wenigstens noch mal ne 400mg Tablette dazu nehmen wenn die Infusion einmalig morgens ist?
PS: Da Metro häufig zu Leberwerterhöhungen führt, würde ich die nach einigen Tagen aber kontrollieren lassen, nicht dass da was anbrennt.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg