Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen?

(30.08.2018, 12:33)Extremcouching schrieb:  Ich als betroffene ADHSlerin fühle mich dadurch zumindest gekränkt, vielleicht sogar verhöhnt.
Das war nicht meine Absicht, es war wie oben erwähnt auf eine andere Personengruppe gemünzt, nämlich auf meine speziellen Freunde. Wenn wir massenhaft ADHS-Kinder haben, dann sind eher nicht die Kinder krank, sondern die Gesellschaft. Und dann mit Psychostimulanzien draufzugehen, wo die langfristigen Wirkungen nicht absehbar sind, ist imho halt unverantwortlich. Wer sich als Erwachsener für sowas entscheidet tut das eigentverantwortlich aus eigenen Stücken, da ist das was anderes. Und es mag auch Menschen geben, wo das indiziert ist, aber der massenhafte Gebrauch ist es sicher nicht. Um es nochmal klarzustellen, weil der Eindruck scheinbar öfter entsteht: Ich habe nicht das geringste gegen psychisch oder psychiatrisch erkrankte Menschen; im Gegenteil habe ich Mitleid und Empathie mit ihnen und sehe sie primär als Opfer von Psychiatern. Deshalb rede ich auch in so einer abfälligen (aber m.E. angemessenen Weise) über diese Personengruppe der Psychiater (Psychotherapeuten und psychosomat. tätige Ärzte nehme ich da explizit heraus).

Über die Sinnhaftigkeit von MPH bei CFS kann man sicher streiten. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Olli das sehr wahrscheinlich nicht in Eigenregie macht, sondern das von einem Arzt verantwortet wird. Für mich wäre es auch nichts.
Thanks given by: urmel57 , judy , Extremcouching , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von LeChuck - 28.08.2018, 16:23
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von urmel57 - 29.08.2018, 20:16
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von Markus - 30.08.2018, 08:13
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von Extremcouching - 30.08.2018, 12:33
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von Markus - 30.08.2018, 13:20
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von judy - 30.08.2018, 11:56
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von LeChuck - 31.08.2018, 16:15
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von Markus - 31.08.2018, 17:52
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von Extremcouching - 31.08.2018, 17:55
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von LeChuck - 01.09.2018, 17:23
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von Waldgeist - 01.09.2018, 17:54
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von Extremcouching - 03.09.2018, 15:06
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von LeChuck - 03.09.2018, 15:29
RE: MPH (Medikinet, Ritalin) Erfahrungen? - von LeChuck - 03.09.2018, 15:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste