Zitat:Alkoholsüchtig zu werden, deutet zwar auf eine anfällige Persönlichkeit hin, wird aber selbst verschuldet.
Nein. Bitte informiere Dich über die Krankheit Alkoholabhängigkeit.
Man ist nicht automatisch abhängig, wenn man zuviel trinkt. Auch nicht, wenn man jeden Tag zuviel trinkt. Das heißt, Alkoholmißbrauch ist nicht gleichzusetzen mit Alkoholabhängigkeit. Das eine kann zum anderen führen, muß aber nicht. Und letzteres ist nicht unbedingt abhängig von ersterem.
Das jetzt ausführlich zu erklären, würde hier in diesem Forum den Rahmen sprengen und gehört meiner Meinung nach auch nicht hier her.
Relativ gut erklärt ist's zum Beispiel bei Wiki.
Es hat sehr lange gedauert, bis diese Menschen endlich als Kranke anerkannt wurden. Sie haben genauso einen harten Kampf hinter sich, wie wir Borreliose-Chroniker ihn gerade erleben.
Zitat:Nur die Tatsache, daß man chronische Borreliose herausgestrichen und dafür Süchte hineingenommen hat, finde nicht nur ich beklagenswert.
In dem "Gesundheitskatalog" gibt es nicht eine begrenzte Anzahl in der Auflistung, sodaß eine Krankheit rausfliegen muß, wenn eine andere reingenommen wird.
Daß wir rausgeflogen sind, hat andere Ursachen. Die heißen unter anderem R. und H. (siehe bekannten Film), Sturheit, Unwissenheit, Realitätsferne und Lobbyismus...
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org