31.12.2018, 11:33
(31.12.2018, 09:15)Markus schrieb: @mariella: Ich weiß wirklich nicht, bei was für einem Arzt du bist. Den Großteil der Untersuchungen zahlt die Kasse sehr wohl. PCR auf Borreliose bin ich mir nicht sicher, das andere Zeug aber auf jeden Fall. Selbstverständlich auch die Untersuchung auf Chlamydien bei begründetem Verdacht.
375 € für eine Borrelien-PCR scheint mir auch extrem teuer, normal kostet das im Bereich 100 €. Zudem ist die Borrelien PCR eigentlich immer negativ, von daher erschließt sich mir der Sinn nicht. Oder verwechseltst du was? Eine Mikrobiomanalyse ist nämlich was anderes.
Dass Doxy bei chron. Borre nicht wirkt, scheint mir auch eine Einzelmeinung des Arztes zu sein. Was soll nach seiner Meinung wirksam sein? Kurzum, mir scheint dein Arzt etwas fragwürdig zu sein. Bist du bei einem Urologen?
Hallo Markus,
der Arzt sieht Doxy nur bei akuter Borreliose als hilfreich. Bei chronisch und Neuroborreliose helfen nur Antibiotikainfusionen.
Urologe habe ich nun im Januar Ersttermin. Arzt sagte ich soll Blasenspiegelung machen lassen.
Mikrobiomanalyse. Hier wurde ein Abstrich aus der Gebärmutter entnommen um dort die DNA von Borrelien zu testen. Mal sehen was da rauskommt und ob das der einzigste Wert ist. In 22 Tagen erfahre ich das Ergebnis.
Clamydien kann ich ja noch von letztem Jahr versuchen einzureichen. Es kam ja die Borreliose und Keime im zervix raus...Doch leider trit man eben immer im Vorleistung. Und die Kassen sagen zu allen nein. Irgendwann geht es zum Widerspruchsausschuss, medizinischen Gutachten.......
Bei einem Fall schon drei medizinsiche Gutachten.
Fehlt mir einfach die Kraft. Clamydien waren bei mir auch noch Peanuts. Ca. 20 Euro Frau und 80 Euro der Mann...
Viel teurer ist eben die ganze Naturheilkunde. und im Prinzip hilft die auch nur ein Tag,...