Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte mal Eure Meinung dazu ..........

Hallo zusammen,

2008 wurde bei mir ein Ganzkörper - MRT gemacht, da ich ohne ersichtlichen Grund sehr abgenommen hatte.
2005 stellte ein Spezi bei mir übrigens noch eine Spätborreliose fest. Hatte da immer wieder Schwindel und Kopfschmerzen u.a. ( siehe meine KG )

- Beurteilung Schädel: Zeichen einer subkortikalen arteriosklerotischen Enzephalopathie ohne Hinweise auf einen großen Terriorialinfarkt oder einen tumorverdächtigen Prozess. Hier wäre eine gezielte, KM verstärkte MRT des Schädels empfehlenswert. Keine Anhaltspunkte für eine Liquorpassagestörung oder Großhirnatrophie.-
Was heißt eigentlich KM?
Bis jetzt habe ich noch nichts wieder machen lassen, es würde an der Therapie ja auch nichts groß ändern.
Im Übrigen glaube ich, daß immer wieder mal Auffälligkeiten im Gehirn auftreten können, die sich aber evtl. auch wieder zurückbilden können.
Da ich bis zu den Wechseljahren unter schlimmster Migräne gelitten habe, kann das ja vielleicht auch einiges im Hirn verursachen.

@Hexenpaula - wenn die Neuroborreliose sehr lange dauert und auch nicht richtig behandelt wird, dann können - müssen aber nicht - sich Läsionen bilden. Ich hatte eine Bekannte, die ziemliche Auffälligkeiten im Gehirn hatte, ähnlich wie bei MS.
Sie hatte Neuroborreliose im Endstadium, obwohl sie dann an Pankreaskrebs vertorben ist. Sehr tragisch, hatte mich sehr mitgenommen.
Aber es ist nicht die Regel mit den Flecken....im Gehirn, sondern entsteht meist erst nach vielen Jahren.
Deshalb kann man ein MRT meiner Meinung nach auch nicht als einen negativen oder positiven Hinweis für eine bestehende NB ansehen.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosa45 , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Bitte mal Eure Meinung dazu .......... - von Hexenpaula - 15.03.2013, 10:52
RE: Bitte mal Eure Meinung dazu .......... - von Rosa45 - 15.03.2013, 11:15
RE: Bitte mal Eure Meinung dazu .......... - von urmel57 - 15.03.2013, 11:21
RE: Bitte mal Eure Meinung dazu .......... - von KerstinH - 15.03.2013, 11:38
RE: Bitte mal Eure Meinung dazu .......... - von Stahlkocher - 15.03.2013, 12:30
RE: Bitte mal Eure Meinung dazu .......... - von Ehemaliges Mitglied - 16.03.2013, 11:21
RE: Bitte mal Eure Meinung dazu .......... - von Amrei - 16.03.2013, 11:42
RE: Bitte mal Eure Meinung dazu .......... - von Rosa45 - 16.03.2013, 12:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste