Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ratgeber Tier - Weser Kurier

Ich finde das wäre ein Anlass für einen Leserbrief zur Notwendigkeit eines Folgeartikels.

(20.03.2019, 07:03)Nala schrieb:  Von praktizierenden Ärzten erwarte ich, dass sie 1. nicht die Mühe und den Aufwand scheuen, in bestimmten Fällen Sonderfälle außerhalb der Budgetierung anzumelden,

Ich vermute, dass die Problematik darin besteht, dass, würde konsequent und gründlich über Borrelien und ähnliche begleitende Infektionen aufgeklärt und entsprechend diagnostisch danach gesucht werden, sich herausstellen würde, dass es sich eben nicht um Sonderfälle handelt sondern um zahlreiche Patienten, die behandelt werden müssen.

(20.03.2019, 07:03)Nala schrieb:  2. dass sie offen sind für neue medizinische Erkenntnisse, die bereits z.B. in USA Einzug gehalten haben und auch bei der EU langsam Gehör finden,

Wie ist es eigentlich dazu gekommen? Huh Da haben doch (und tun es soweit ich weiß immer noch) ähnliche Missstände geherrscht wie hier. Was ist da bewirkt worden, das zu einer Änderung geführt hat?

(20.03.2019, 07:03)Nala schrieb:  4. dass sie nicht nur über den passenden Abi-Durchschnitt verfügen, der ihnen eine Zulassung zum Medizinstudium überhaupt erst ermöglicht, sondern auch und vor allem über die nötigen sozialen Kompentenzen verfügen, um mit ihren Patienten mit jedwedem Krankheitsbild umzugehen.

Dito.
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius

Nachrichten in diesem Thema
Ratgeber Tier - Weser Kurier - von Nala - 20.03.2019, 07:03
RE: Ratgeber Tier - Weser Kurier - von limette - 20.03.2019, 08:48
RE: Ratgeber Tier - Weser Kurier - von urmel57 - 20.03.2019, 10:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste