Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Clindamycin und Chinin gegen Babesien?

Zitat:Zu Malarone und Azithromycin: Ich habe bereits im Sommer 6 Tage Malarone in Kombination mit Azithromycin bekommen. Ohne irgendwelche Erfolge.

War das vielleicht zu kurz?

Als Babesienbehandlung vermutlich ja, nach meiner Erfahrung bzw. meinem Lesen von Veröffentlichungen dazu. Zumal es Dir wie Du sagst noch gar nicht geholfen hatte. So schnell geht das wohl nicht. Man soll zu Beginn der Babesienbehandlung eher mit fluktuierenden Verschlechterungen zu kämpfen haben, die dann mit der Zeit (Monate) an Intensität abnehmen sollen.
Zudem wurde beobachtet, dass unter der Behandlung spezieller Co-Infektionen, die Beschwerden andere intensivieren, sodass es wohl eher unmöglich ist bei Mehrfachinfektionen innerhalb weniger Behandlungstage eine durchschlagende Verbesserung zu erleben, selbst wenn die Behandlung gegen den gerade im Fokus der Behandlung stehenden Erreger wirksam sein sollte.

Ich habe auch die Frage, warum der Arzt denn nach 6 Tagen Malarone zu Riamet übergegangen ist? Hat er nichts dazu gesagt?

Hoffentlich ist der Grund nicht der, weil Du nicht spontan gesund geworden bist.Huh
Hat er mit diesem Vorgehen denn schon positive Erfahrungen gemacht?

Da keine exakte Vorschrift über die Behandlung einer Mehrfachinfektion existiert, kann man nur - wenn man viel Erfahrung mit der Behandlung von Mehrfachinfektionen hat - abschätzen, ob ein derartig rascher Wechsel des Regimes sinnvoll ist und einen Nutzen hat oder ob eher nicht, mal abgesehen von generellem Wissen über Antiinfektiva und deren Anwendung bei unterschiedlichen Erregern.

"Mein" "Spezialist" hat es ruhiger angehen lassen. Solch rasche Regimewechsel habe ich nicht erleben dürfen.

Berichte doch mal hier warum, wenn du einen Grund erfährst von Deinem Arzt.

Je nachdem wie schlecht es mir ginge, würde ich die ganzen positiven Nachweise auch ernst nehmen und zunächst versuchen "alles" zu behandeln.

Grüße Niko
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Clindamycin und Chinin gegen Babesien? - von Marilou - 28.03.2019, 12:47
RE: Clindamycin und Chinin gegen Babesien? - von KeyLymePie - 28.03.2019, 13:40
RE: Clindamycin und Chinin gegen Babesien? - von Marilou - 28.03.2019, 14:35
RE: Clindamycin und Chinin gegen Babesien? - von KeyLymePie - 28.03.2019, 16:40
RE: Clindamycin und Chinin gegen Babesien? - von Marilou - 28.03.2019, 17:01
RE: Clindamycin und Chinin gegen Babesien? - von Markus - 28.03.2019, 17:11
RE: Clindamycin und Chinin gegen Babesien? - von Marilou - 28.03.2019, 18:09
RE: Clindamycin und Chinin gegen Babesien? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 28.03.2019, 19:38
RE: Clindamycin und Chinin gegen Babesien? - von Murmelchen - 10.04.2019, 14:53
RE: Clindamycin und Chinin gegen Babesien? - von Free - 10.04.2019, 15:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste