Ich habs nachrecherchiert Leitlinien Deutsch Borreliosegesellschaft und es ist ziemlich eindeutig, dass dort der Zweistufentest gefordert wird, allerdings sollen auch wirklich immer beide Stufen angefordert werden.
Also nicht 1-tier Test!
Liebe Grüße Urmel
PS: Es stimmt noch mehr nicht bei der Zusammenfassung. Da wurde auch nicht ordentlich recherchiert.... Beim Erythema Migrans wird kein Test gefordert, weder LTT noch Antikörpertests, zu mehr habe ich keine Lust zu recherchieren. Ich finde es wirklich nicht in Ordnung, in wissenschaftlichen Arbeiten so zu schlampen, das relativiert die gesamte Arbeit des Aufsatzes. Hier noch der Direktlink zu dem Aufsatz Review of European and American guidelines for the diagnosis of Lyme borreliosis
Zitat:Bei Verdacht auf eine Borrelien-Infektion
sollte stets der IgG- und IgM-Immunoblot-Borrelien durchgeführt werden. Auf dem
Überweisungsschein für das Labor muss deshalb die Anforderung lauten:
Borrelienserologie inkl. Immunoblot-Borrelien
Also nicht 1-tier Test!
Liebe Grüße Urmel
PS: Es stimmt noch mehr nicht bei der Zusammenfassung. Da wurde auch nicht ordentlich recherchiert.... Beim Erythema Migrans wird kein Test gefordert, weder LTT noch Antikörpertests, zu mehr habe ich keine Lust zu recherchieren. Ich finde es wirklich nicht in Ordnung, in wissenschaftlichen Arbeiten so zu schlampen, das relativiert die gesamte Arbeit des Aufsatzes. Hier noch der Direktlink zu dem Aufsatz Review of European and American guidelines for the diagnosis of Lyme borreliosis
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)