14.04.2019, 08:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2019, 09:21 von Lyme Detective.)
@urmel: Vielen Dank. Insbesondere die Münchner Arbeit im deinem letzten Link ist sehr interessant (kannte ich noch nicht). Studien bzgl. Ceftriaxon vs. Doxycyclin im Neuroborreliosefall kenne ich z.B. die: Ceftriaxon vs. Doxycyclin Study (Interessant ist, dass hier mit 400mg Doxy gearbeitet wurde, die Leitlinen aber nur die Hälfte vorgeben, auch das Nachbeobachtungsfenster von nur 6...8Woche ist nicht tragbar...als Zwischenprüfung einverstanden ...aber als finale Aussage unbrauchbar (mit den Verlaufsformen und auftretenden von Symptomen die bekannt sind...), Bewertungskriterium Liquoruntersuchung (Erkennungsrate nicht so hoch, als alleiniges Bewertungsmittel mehr als kritisch, Keime in anderen Körperregionen die bei sehr langer Erkrankungsdauer die AB unbeschadet überleben können sind nicht berücksichtig (die zum Rezidiv führen), auch die Differenzierung einer erst seit Monaten bestehenden LB zur einer seit vielen Jahren bestehenden LB (mit viel schlechterer Prognose) wird kaum bis nicht berücksichtigt und und und...).
Kennst du eine kanadische Organisation ähnlich unserer DBG oder OnLyme bei der ich bzgl. der von der asiatischen Ärztin referenzierten Tetralysal-Studie anfragen könnte wo man die findet?
Kennst du eine kanadische Organisation ähnlich unserer DBG oder OnLyme bei der ich bzgl. der von der asiatischen Ärztin referenzierten Tetralysal-Studie anfragen könnte wo man die findet?