22.04.2019, 11:10
Dieses Thema Vitamin D, K und Antibiose finde ich insofern wichtig, als dass bei mir nach mehrmaliger Antibiose (zw. 4 und 6 Wochen) in Intervallen tatsächlich ein Vitamin K Mangel festgestellt wurde. Dabei hatte ich lediglich Vitamin D und Magnesium zu den Antibiotika hinzugenommen aber kein Vitamin K. An der Ernährung kann es bei mir nicht liegen, weil ich mich sehr gesund ernähre und nicht rauche und keinen Alkohol konsumiere.
Ich möchte damit sagen: Ja, Antibiotika greifen auf jeden Fall den Darm an, so dass gewisse Sachen nicht mehr richtig verstoffwechselt werden und deshalb Antibiotikatherapie nicht länger als 4 bis 5 Wochen und dann Pause von mehreren Wochen einlegen damit sich der Körper und der Darm erholen kann. Ausserdem macht es gemäss obigen Beiträgen offensichtlich Sinn zu Vitamin D auch Vitamin K hinzu einzunehmen aber unbedingt nach ärztlicher Verordnung.
Ich möchte damit sagen: Ja, Antibiotika greifen auf jeden Fall den Darm an, so dass gewisse Sachen nicht mehr richtig verstoffwechselt werden und deshalb Antibiotikatherapie nicht länger als 4 bis 5 Wochen und dann Pause von mehreren Wochen einlegen damit sich der Körper und der Darm erholen kann. Ausserdem macht es gemäss obigen Beiträgen offensichtlich Sinn zu Vitamin D auch Vitamin K hinzu einzunehmen aber unbedingt nach ärztlicher Verordnung.