Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unfallversicherung für Borreliose

(30.06.2019, 15:01)magihe schrieb:  aus meiner Sicht kann ich die Erwartungen an solch eine Versicherung nur sehr, sehr, ... sehr dämpfen.

Ich sehe es genau so. Letztendlich füllt sich nur die Kasse der Versicherung.

Eine Erstbehandlung einer Borreliose ist ja eh eine Kassenleistung. Und bleiben Folgesymptome bestehen, dann hat man eh keinen Nachweis, ob die nun noch von der Borreliose oder ganz wo anders ursächlich zusammenhängen. Ohne Nachweis keine Versicherungsleistung ... so sehe ich das.

Natürlich kann man als Versicherung einen Laien das ganze Versicherungspaket schmackhaft machen (siehe auch Beitrag #1) und erklären was alles abgedeckt sei. Zumal ja bisher immer verbreitet wurde, Borreliose sei einfach zu erkennen. Andererseits liest oder hört der Versicherungsnehmer dann von Beispielen, wo noch Folgen nach Behandlung bestehen, bzw. wenn es zu spät erkannt wird, und denkt er bekommt was für den Fall der Fälle von der Versicherung ...Sad

Als Betroffener, merkt man ziemlich schnell, dass ein
Zitat:kausalen Zusammenhang zwischen Zeckenstich und Erkrankung herzustellen
z. T. sehr schwer und in manchen Fällen so gut wie unmöglich ist.

Ich finde es aber gut, dass die Zeitung auf die ganze Problematik hinweist. Und dieses Problem zieht sich durch alle Bereiche (Berufsgenossenschaft, Krankenkasse, Rentenversicherung.)

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: magihe

Nachrichten in diesem Thema
Unfallversicherung für Borreliose - von Optimist - 26.01.2018, 14:13
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von ibi - 26.01.2018, 15:12
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von FreeNine - 26.01.2018, 22:35
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von Optimist - 27.01.2018, 20:58
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von Änns - 07.08.2018, 10:23
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von FreeNine - 07.08.2018, 17:09
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von FreeNine - 16.08.2018, 12:50
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von Änns - 20.10.2018, 13:03
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von Markus - 20.10.2018, 13:13
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von urmel57 - 20.10.2018, 16:00
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von FreeNine - 30.06.2019, 10:42
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von magihe - 30.06.2019, 15:01
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von FreeNine - 30.06.2019, 17:06
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 01.07.2019, 12:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste