(02.07.2019, 11:23)fischera schrieb: "Aufklärung der Bevölkerung" Da liegt der Hase im Pfeffer. Es sei denn Ärzte werden auch als Bevölkerung angesehen, bei solch einer speziellen Angelegenheit, in dem Zusammenhang.
Im Beitrag gehts weiter:
Zitat:Die Ärzteschaft sei über Erfordernisse bei Diagnostik und Therapie aufgeklärt. Die Behandlung erfolge zunächst über Hausärzte, die gegebenenfalls an Neurologen oder Kliniken verweisen oder das Nationale Referenzzentrum einschalten.Da wäre interessant zu wissen, wie die Ärzteschaft aufgeklärt wurde bzw. hier wären warscheinlich Schulungen bitter nötig!
Andererseits finde ich es gut, dass man die Schwierigkeiten in der Diagnostik erkennt. Leider wird aber nicht die Frage der Abgeordneten beantwortet:
Zitat:Sommer will von der Landesregierung wissen, ... was die Regierung unternimmt, damit sie (LB) frühzeitig erkannt und besser behandelt werden kann.???
Aufklärung reicht da wohl allein nicht. - Was ist mit sicheren Tests zur Diagnostik und Forschung bzgl. Spätfolgen und Behandlungserfolge?
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!