03.07.2019, 11:45
(02.07.2019, 23:26)krudan schrieb: Zumal Dein Framing und damit verbundenes Greta-Bashing eigentlich einer rechts-libertären Pöbelei gleichkommt. Was meines Erachtens nach gegen die Forumsregeln verstößt.Ich halte das für ziemlich hysterisch was dieses FFF anbelangt. Wenn das für dich "rechts-libertäre Pöbelei" ist ok, der Verweis auf die Forumsregeln sagt dann aber schon einiges über dein Verständnis von Meinungsfreiheit aus. Auch habe ich hier ja primär Politiker von den Linken verlinkt, anyway, mir ging es drum aufzuzeigen wie bestimmte Meinungen eben aus den Medien rausgehalten werden, andere jedoch gehypt, je nachdem, was politisch opportun ist. Im Falle von Ramstein ist das ein ganz aktuelles Beispiel. Wenn etwas von den Medien so bespielt wird wie der Gretahype, dann kann man sich zumindest Gedanken machen, ob da einflußreiche Interessen dahinter stecken.
(03.07.2019, 08:03)Zotti schrieb: Andersrum wäre es richtig.Gut, ändert aber an meiner inhaltlichen Kritik jetzt trotzdem nichts, dass bei bestimmten Themen eine ausgeprägte Marginalisierung stattfindet. Den Bericht auf SWR werde wenn es hochkommt einige tausend Leute lesen. Man stelle sich mal vor 3000 Leute demonstrierten für die Freilassung dieser Kapitänin Rackete oder was anderes, das opportun ist, da wäre das Medienecho ungleich größer.
ARD ist der Zusammenschluss aus den Regionalen, wie NDR, SWR, BR und wie sie alle heissen. Also die "3ten" (Programme, nicht Zähne) ergeben das "Erste".
Um diese Schlagseite in der Berichterstattung zu kompensieren muss man speziell ausländische Medien konsumieren und das ist für ein ÖR-System eigentlich untragbar.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg