Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten

Hallo fischera und vielen Dank für die Informationen.

Ich kanns irgendwie nicht verstehen. Bis heute habe ich noch nie etwas von Nadine Bukowski gehört oder gelesen.
Was sie tut und leistet, ist interessant und auch lehrreich. Ich verstehe die wissenschaftlichen Ausführungen ebenfalls nicht, aber die für mich verständlichen Erklärungen und Infos zu Bakterien (auch allgemein) sind auch für mich doch recht aufschlussreich.

Vielleicht wird sich in punkto Diagnose ja doch etwas ändern. Ich fände es wirklich wichtig, das die Schulmediziner ebenfalls zu solchen Diagnosemöglichkeiten greifen würden.
Denn wenn ein positiver oder negativer Antikörpertest letztlich unsichere bis keine Aussagekraft hat, wären solche (auch aus Kostengründen) dunkelfeldmikroskopischen Untersuchungen doch ein MUSS für unsere recht vielen, Borrelien-ignoranten Mediziner.

Es ist... aus meiner Sicht... an der Zeit, das im medizinischen Bereich endlich umgedacht, aber vor allem, im Interesse des Patienten be.- und gehandelt wird.

Liebe Grüsse
zausel
Thanks given by: biblio

Nachrichten in diesem Thema
Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von FreeNine - 25.07.2019, 21:26
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von FreeNine - 27.07.2019, 12:31
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Ehemaliges Mitglied 8 - 27.07.2019, 14:06
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Ehemaliges Mitglied - 27.07.2019, 16:51
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Ehemaliges Mitglied 8 - 28.07.2019, 09:44
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Filenada - 28.07.2019, 10:02
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Ehemaliges Mitglied 8 - 28.07.2019, 10:48
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Markus - 28.07.2019, 11:23
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Ehemaliges Mitglied 8 - 28.07.2019, 15:15
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Markus - 28.07.2019, 19:18
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Filenada - 28.07.2019, 12:28
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Ehemaliges Mitglied 8 - 28.07.2019, 14:35
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Ehemaliges Mitglied - 28.07.2019, 12:19
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von mari - 29.07.2019, 07:01
RE: Österreich: Borreliose: Viele Fälle, wenige Daten - von Valtuille - 29.07.2019, 17:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste