Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung

Hallo,
hat jemand ähnliche Befunde/Werte?

ich habe den letzten Befund des Internisten-Kardiologen an meinen HA vorliegen und unter dem Labor stehen BGA-Werte. Davon war beim Gespräch in keiner Weise ein Hinweis und in der Befundzusammenfassung ist auch kein Hinweis darauf?!.

Grund der Kontrolle waren die schon seit längerer Zeit bestehenden Brustschmerzen links in Ruhe und Bewegung..., der schwankende Blutdruck trotz Medikamente, bei Infusion im Februar starke Erhöhung des Blutdrucks --> zusätzliche Einnahme von Moxinidin,
(starke Müdigkeit, geringe körperliche Belastbarkeit besteht schon lange)

Nun habe ich mal etwas gegoogelt, da die BGA (Blutgasanalyse)-Werte auch nicht auf dem Orginal-Labor_Befund (vom Int/Kardiol. direkt mitgeben lassen) standen.
Also der Referenzbereich unterscheidet sich danach, ob es aus arteriellen oder venösen Blut kontrolliert wurde. Jedenfalls wäre dann in meinem Fall (Blut aus der Vene) die Sauerstoffsättigung ggf.zu niedrig.

http://www.akh-celle.de/fileadmin/akhcel...NALYSE.pdf

Hänge mal ein Bild zu meinem Labor an.    

Was das so bedeutet, wäre jetzt meine Frage?. Wo genau wirkt sich diese geringe Sauerstoff-Sättigung aus? Hat das auch was am Ende mit der Müdigkeit, Belastbarkeit zu tun bzw. besteht da ein Zusammenhang mit der Borreliose? Wer hat ähnliche Werte?

Übrigends das Herzecho war soweit OK. Der Blutdruck ist wieder mal im Normbereich. Ob erreicht durch Moxinidin oder auch ein Plus der Infusion mit Ceftriaxon ist nicht nachzuvollziehen. Als ich bei meinem neurol. Spezi einen Tag später war (den Befund hatte ich mir einen Tag vorher beim HA dafür geholt), war mir die Zeile mit BGA-Werten noch nicht bewußt, was es bedeutet und da keine Referenzwerte daneben stehen, habe ich mir auch keinen Gedanken gemacht bzw. konnte auch nicht nachfragen. Und meine HA reagiert meist aggressiv auf Fragen meinerseits.

Über ein paar Infos bzw. Erfahrungen wäre ich euch dankbar.
LG freeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von FreeNine - 22.03.2013, 10:28
RE: Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von Rosenfan - 22.03.2013, 13:04
RE: Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von monimaus - 22.03.2013, 16:33
RE: Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von FreeNine - 03.04.2013, 06:29
RE: Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von FreeNine - 22.03.2013, 23:49
RE: Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von FreeNine - 18.09.2014, 22:01
RE: Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von Rosa45 - 19.09.2014, 11:42
RE: Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von FreeNine - 19.09.2014, 22:33
RE: Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von Rosa45 - 20.09.2014, 09:13
RE: Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von Ehemaliges Mitglied - 20.09.2014, 10:38
RE: Blutgasanalyse BGA - Sauerstoffsättigung - von FreeNine - 20.09.2014, 17:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste