https://www.mdpi.com/2227-9032/6/2/33/htm
Zitat:2.5. Dieterle und Anti-Bb-Immunfärbung
Dermatologische Proben und / oder Kulturpellets von Patienten wurden entweder bei McClain Laboratories LLC, Smithtown, NY, USA, oder am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften der Universität von New Haven, West Haven, CT, USA, fixiert, geschnitten und für eine Spezialfärbung verarbeitet wie zuvor beschrieben [ 59].
Dieterle-Silbernitrat-Färbung wurde in McClain Laboratories durchgeführt. Anti-Bb-Immunfärbung wurde in McClain Laboratories oder der University of New Haven durchgeführt. Kurz gesagt wurde eine Immunfärbung unter Verwendung eines nicht konjugierten polyklonalen Kaninchen-Anti-Bb-Antikörpers (Abcam ab20950, Cambridge, MA, USA) durchgeführt, der mit einer alkalischen Phosphatase-Sonde (Biocare Medical # UP536L, Pacheco, CA, USA) inkubiert wurde, gefolgt von einem Chromogensubstrat (Biocare Medical # FR805CHC) und mit Hämatoxylin gegengefärbt.
Positive und negative Kontrollen wurden zu Vergleichszwecken unter Verwendung von Leberschnitten von Bb-inokulierten und nicht infizierten C3H / HeJ-Mäusen, gefolgt von Dieterle und Immunfärbung, hergestellt. Kulturpellets aus gemischten grampositiven Bakterien ( Streptococcus und Staphylococcus ) und gramnegativen Bakterien (Escherichia coli und Klebsiella ) wurden ebenfalls zu Vergleichszwecken als Negativkontrollen hergestellt, um eine Kreuzreaktivität mit häufig vorkommenden Mikroorganismen auszuschließen.
2.6. Molekulares Testen
Patienten- und Negativkontrollproben wurden in verblindeter Weise den Laboratorien vorgelegt, die eine Polymerase-Kettenreaktions- (PCR-) Amplifikation von DNA durchführten, wie nachstehend beschrieben. Der PCR-Nachweis von Borrelia wurde nur zu Forschungszwecken durchgeführt. Keine aus dieser Studie resultierenden Daten wurden diagnostisch verwendet.
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“