24.08.2019, 18:40
Zitat: All das hatte ich in meinem Kommentar geschrieben, welcher 2x wieder gelöscht wurdeWenn Dein Kommentar sachlich war und er dennoch gelöscht worden wäre, dann wäre das sehr unseriös.
Aber es passt in meinen Erfahrungsschatz, den ich im Gesundheitssystem zu diesem Thema gesammelt habe über Neurologen (mit wenigen Ausnahmen).
Kommt man gegen solche Machtstrukturen an? Ich denke nein.
Und Kommentare zu schreiben, deren Löschung man nicht verhindern kann, täte mir nicht gut.
Zitat:Dieses Forum hier, wird eh oft belächelt, weil die Meinung besteht, man steigert sich da rein…Veröffentlichungen hier adressieren kaum die breite Massen (sondern nur die chronisch Kranken, die eh schon in dieser Schüssel sitzen).Vermutlich hast Du recht, dass die schöne Linksammlung außer den Betroffenen niemandem nutzt. Aber wer sollte sie denn auch nutzen?
Die Neurologen haben ihre Regeln bereits gefunden. Die restlichen Ärzte des Gesundheitssystems lesen allenfalls noch bei der "Deutschen Borreliose-Gesellschaft" und vermutlich nie die Literatursammlung in einem Forum, dafür ist der Ruf von Foren allgemein zu schlecht.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Literatursammlung hier für Betroffene ist und nicht für Ärzte oder Nichtbetroffene/Gesunde. Warum sollten die in einem Forum lesen?
Aber wie und wo würdest du diese mit Literatur erreichen können? Selbst wenn Du an anderer Stelle etwas auslegst, dann muss doch erst einmal jemand das Interesse haben das zu lesen.
Weil das Interesse bei den Kranken vorhanden ist, haben diese zumindest die Möglichkeit sich unkompliziert zu informieren. Wieviele das machen, anstatt sich dem Gesunheitssystem hinzugeben?
Zitat:Dieses Forum hier, wird eh oft belächelt, weil die Meinung besteht, man steigert sich da rein…Das man belächelt wird, ist nicht unbedingt ein Beweis dafür, dass etwas schlecht und überflüssig sein muss. Auch "Wissenschaftler" belächeln sich gegenseitig.
Es ist immer die Frage, was möchte ich mit solch einem Forum bezwecken?
Wenn man jedoch feststellen sollte, dass sich keine "Neuen" für das Forum interessieren, dann kann man sich natürlich fragen, ob es den Aufwand lohnt.
Ich bin auch vom Thema abgekommen
