24.08.2019, 19:14
Dieser Beitrag steht jedenfalls da und ist ja auch kritisch:
Zitat:In vitro Suszeptibilität von Borrelia burgdorferi Isolaten gegen drei Antibiotika, die üblicherweise zur Behandlung der Pferdeborreliose eingesetzt werden.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28962614
“Pferde mit Lyme-Borreliose können eine langfristige Behandlung benötigen”
Sicherlich sind Pferde und Menschen total verschieden was die Borreliose angeht ! (Ironie aus)
Pcr-basierte Quantifizierung von borrelia burgdorferi Organismen in Hund über eine 500-Tage-Post-Infektion http://jcm.asm.org/content/38/6/2191.short
Tuberkulose wird z.B. in einer “Kurzzeit” Antibiose von 6 Monaten behandelt. Wenn es eine Kurzzeit gibt gibt es auch eine Langzeit !! Die bis zu 6 Jahre geht !
"Als Standard-Kurzzeittherapie der Lungentuberkulose bei Erwachsenen wird eine 6-monatige Chemotherapie verstanden, bei der in den ersten beiden Monaten (Initialphase) INH, RMP, PZA und EMB gegeben werden und in den folgenden vier Monaten (Stabilisierungs- oder Kontinuitätsphase) mit INH und RMP weiterbehandelt wird."
Das RKI sagt
“Direktnachweis des Erregers: Bei einem Primäraffekt oder bei Condylomata lata kann der Direktnachweis der lebenden Spirochäten mittels Dunkelfeldmikroskopie versucht werden. Auch der Direktnachweis mittels Silberfärbung ist möglich. Die sensitivste Methode ist der direkte Immunfluoreszenztest. Der Erregernachweis mit PCR (polymerase-chain-reaction) bleibt speziellen Fragestellungen vorbehalten.”
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epi...hilis.html
also ist auch Dunkelfeld geeignet den Nachweis zu führen, Spirochäte ist ja wohl gleich Spirochäte !
Das eine Langzeitantibiose bis 52 Wochen was bringt, und wenn schon 52 Wochen was bringen wieso dann nicht mehr ?
Benefit of intravenous antibiotic therapy in patients referred for treatment of neurologic Lyme disease
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3177589/
oder hier eine verbesserung nach 24 Wochen !
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22922244
oder der deutsche Schmerzpreis 2017 wurde verliehen an die Ärztin mit der erkenntnis das Rückenschmerzen evtl. doch keine abnutzung ist sondern Erreger !
“Die Patienten erhielten über einen Zeitraum von 100 Tagen 3-mal täglich 1000 mg Amoxicillin.”
https://www.aerztezeitung.de/medizin/kra...28#comment
über 6 Monate !
Modische Typ-1-Veränderungen/Knochenödeme in den Wirbeln treten bei 6 % der Allgemeinbevölkerung und 35-40 % der Bevölkerung mit Rückenschmerzen auf. Es ist stark mit Schmerzen im unteren Rücken verbunden. Ziel war es, die Wirksamkeit einer antibiotischen Behandlung bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen (> 6 Monate) und Modic Typ 1 Veränderungen (Knochenödem) zu testen.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23404353
Das Antibiotikaprotokoll in dieser Studie war für diese Patientengruppe (CLBP assoziiert mit Modic I) signifikant effektiver als Placebo bei allen primären und sekundären Ergebnissen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg