Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verminderte Leukozyten bei LB?

Gibt es weitere Kandidaten ausser: FSME, Anaplasmen, Babesien und Rickettsien (werden dort ja im verlinken Beitrag von Dr.Tewald genannt), welche eine Leukopenie nach sehr ausgeprägten Erythema Migrans (EM) verursachen können?

Oder kann es doch ein Zusammenhang zur Borreliose geben? Würde mich sehr interessieren, ob hier im Forum noch mehr Borreliose-Erkrankte mit eine Leukopenie durch Granulozytopenie vorhanden sind? Ich würde mich sehr über weitere Literatur zur Leukopenie im Rahmen von Borreliose und dessen Co-Infektionen freuen, denn ich möchte da gern weiterkommen.

Zusatzfrage: Ist eine Leukopenie ein typischer Befund bei einer chronischen Chlamydia Pneumonia Infektion?

P.S. Ist leider bei mir so, seit dem EM, seit Jahren, seit den Symptomen nach EM, sind die Leukozyten immer im Bereich 3.0 - 3.7 auffällig bei Referenzbereich 4.0 - 10.0 [1000/µl] (vielfach in verschiedenen Laboren über die Jahre getestet und verfolgt)

Vielen Dank schon jetzt für eine Rückmeldung
Thanks given by: biblio

Nachrichten in diesem Thema
Verminderte Leukozyten bei LB? - von Lyme Detective - 31.05.2019, 11:03
RE: Verminderte Leukozyten bei LB? - von Lyme Detective - 31.05.2019, 14:13
RE: Verminderte Leukozyten bei LB? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 31.05.2019, 15:04
RE: Verminderte Leukozyten bei LB? - von Lyme Detective - 20.09.2019, 16:34
RE: Verminderte Leukozyten bei LB? - von Nimrod - 26.03.2021, 19:00
RE: Verminderte Leukozyten bei LB? - von Lyme Detective - 05.05.2021, 07:58
RE: Verminderte Leukozyten bei LB? - von Nimrod - 26.03.2021, 19:04
RE: Verminderte Leukozyten bei LB? - von Nimrod - 31.03.2021, 08:46
RE: Verminderte Leukozyten bei LB? - von Nimrod - 07.05.2021, 14:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste