20.09.2019, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2019, 08:44 von Lyme Detective.)
Gibt es weitere Kandidaten ausser: FSME, Anaplasmen, Babesien und Rickettsien (werden dort ja im verlinken Beitrag von Dr.Tewald genannt), welche eine Leukopenie nach sehr ausgeprägten Erythema Migrans (EM) verursachen können?
Oder kann es doch ein Zusammenhang zur Borreliose geben? Würde mich sehr interessieren, ob hier im Forum noch mehr Borreliose-Erkrankte mit eine Leukopenie durch Granulozytopenie vorhanden sind? Ich würde mich sehr über weitere Literatur zur Leukopenie im Rahmen von Borreliose und dessen Co-Infektionen freuen, denn ich möchte da gern weiterkommen.
Zusatzfrage: Ist eine Leukopenie ein typischer Befund bei einer chronischen Chlamydia Pneumonia Infektion?
P.S. Ist leider bei mir so, seit dem EM, seit Jahren, seit den Symptomen nach EM, sind die Leukozyten immer im Bereich 3.0 - 3.7 auffällig bei Referenzbereich 4.0 - 10.0 [1000/µl] (vielfach in verschiedenen Laboren über die Jahre getestet und verfolgt)
Vielen Dank schon jetzt für eine Rückmeldung
Oder kann es doch ein Zusammenhang zur Borreliose geben? Würde mich sehr interessieren, ob hier im Forum noch mehr Borreliose-Erkrankte mit eine Leukopenie durch Granulozytopenie vorhanden sind? Ich würde mich sehr über weitere Literatur zur Leukopenie im Rahmen von Borreliose und dessen Co-Infektionen freuen, denn ich möchte da gern weiterkommen.
Zusatzfrage: Ist eine Leukopenie ein typischer Befund bei einer chronischen Chlamydia Pneumonia Infektion?
P.S. Ist leider bei mir so, seit dem EM, seit Jahren, seit den Symptomen nach EM, sind die Leukozyten immer im Bereich 3.0 - 3.7 auffällig bei Referenzbereich 4.0 - 10.0 [1000/µl] (vielfach in verschiedenen Laboren über die Jahre getestet und verfolgt)
Vielen Dank schon jetzt für eine Rückmeldung