24.09.2019, 12:01
Ich kann FFF nicht ernst nehmen - sorry;
Wenn ich etwas verändern will, muss ich zuerst bei mir anfangen;
Was kann ich tun?
Was früher selbstverständlich war und auch aus der Geldnot heraus:
Wir waren 5 Kinder und wir hatten nie ein Auto;
Alles wurde mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigt;
Es wurde sparsam eingekauft und Resteverwertung war der Normalfall;
Z.B.: altbackenes Brot zu Semmelbrösel verarbeiten;
Die ganze Familie mußte bei allem mithelfen; Wir wurden auch nicht mit dem Auto zur Schule gefahren; Freizeitgestaltung sah so aus das wir meistens draussen waren und es wurden mit der ganzen Familie Radtouren unternommen;
Spielsachen wurden meistens an den nächsten "weitervererbt." Was ich davon "neu" gekauft bekam waren ein Teddybär, eine Puppe und ein Stoffhund;
Der erste URlaub mit der ganzen Familie war in Frankreich in einer Jugendherberge; MEine Eltern sind mit ihren 5 Kindern mit dem Zug dorthin gefahren; Ich hatte ein Schild um den Hals damit ich nicht verloren ging;
Bekleidung wurde oft in der Kleider-Centrale (Gebrauchtkleidung) gekauft; Bekleidung und auch Socken wurden repariert und geflickt so lange es ging und nicht gleich weggeworfen;
Meine Mama hat viel Bekleidung genäht und den Haushalt gemacht;
Ab und zu wurde vom einem Bauern ein Schwein gekauft und die ganze Familie musste mithelfen die Sachen einzufrieren und einzuwecken;
Fleisch gab es, als ich klein war, nur am Sonntag;
Wir hatten einen Obst- und Gemüsegarten und wir haben zum Großteil Selbstversorgung betrieben; Die Ernte mußte im Herbst verarbeitet werden;
Im Wald wurden Pilze, Beeren gesammelt und in der Natur Wildkräuter;
Usw, usw;
Bevor ich von anderen irgendetwas verlange was ich selbst nicht bereit bin zu tun.....
Wenn ich etwas verändern will, muss ich zuerst bei mir anfangen;
Was kann ich tun?
Was früher selbstverständlich war und auch aus der Geldnot heraus:
Wir waren 5 Kinder und wir hatten nie ein Auto;
Alles wurde mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigt;
Es wurde sparsam eingekauft und Resteverwertung war der Normalfall;
Z.B.: altbackenes Brot zu Semmelbrösel verarbeiten;
Die ganze Familie mußte bei allem mithelfen; Wir wurden auch nicht mit dem Auto zur Schule gefahren; Freizeitgestaltung sah so aus das wir meistens draussen waren und es wurden mit der ganzen Familie Radtouren unternommen;
Spielsachen wurden meistens an den nächsten "weitervererbt." Was ich davon "neu" gekauft bekam waren ein Teddybär, eine Puppe und ein Stoffhund;
Der erste URlaub mit der ganzen Familie war in Frankreich in einer Jugendherberge; MEine Eltern sind mit ihren 5 Kindern mit dem Zug dorthin gefahren; Ich hatte ein Schild um den Hals damit ich nicht verloren ging;
Bekleidung wurde oft in der Kleider-Centrale (Gebrauchtkleidung) gekauft; Bekleidung und auch Socken wurden repariert und geflickt so lange es ging und nicht gleich weggeworfen;
Meine Mama hat viel Bekleidung genäht und den Haushalt gemacht;
Ab und zu wurde vom einem Bauern ein Schwein gekauft und die ganze Familie musste mithelfen die Sachen einzufrieren und einzuwecken;
Fleisch gab es, als ich klein war, nur am Sonntag;
Wir hatten einen Obst- und Gemüsegarten und wir haben zum Großteil Selbstversorgung betrieben; Die Ernte mußte im Herbst verarbeitet werden;
Im Wald wurden Pilze, Beeren gesammelt und in der Natur Wildkräuter;
Usw, usw;
Bevor ich von anderen irgendetwas verlange was ich selbst nicht bereit bin zu tun.....
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“