06.10.2019, 06:54
Zitat:Und nun meine Frage: Gibt es ein bestimmtes Set an Übungen, welches du überall durchziehen kannst? Also eines, welches du in Eigenregie anwenden kannst?Ja, die Übungen wurden für mich zusammengestellt und teilweise angepasst, wenn es Probleme damit gab. Ich weigere mich, irgendwas zu machen, das Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl auslöst. Mit dieser Strategie fahre ich am besten. Ganz überall kann ich die Übungen nicht machen. Bei den meisten Übungen muss ich mich irgendwo festhalten können, wo die Wassertiefe stimmt. In der Seebadi war das nicht immer möglich. Im Pool ging das immer. Und die Schwimmnudel muss man halt selbst mitnehmen, wenn sie nicht im Bad zur Verfügung steht.
Ich mache mir keine Illusionen. Das Programm dient nicht dem Kraftaufbau, was nach meiner Erfahrung bei mir sowieso kontraproduktiv ist. Es dient der Beweglichkeit und ist eine Möglichkeit, meinen Bewegungsdrang auszuleben.
Ich plane, in Thailand ein Experiment mit isometrischen Übungen zu machen, da dabei die Sehnen trainiert und besser durchblutet werden sollen. Vom Körpergefühl her könnte es funktionieren. Wenn ich es drei Monate schaffe, werde ich auch darüber berichten.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz