(11.10.2019, 13:36)fischera schrieb: Keine Rente.
Verfahrenszeit ca. 7 Jahre.
Das letzte von 6 Gutachten zählt.
Fachrichtung Neurologie/Psychiatrie. Ich habe keine NB und bemängelte es, das das Gericht solch eine Begutachtung angeregt hatte.
Es war Nr. 2 aus dieser Fachrichtung.
Das Ergebnis ist.
Ich bin fit wie 2 Turnschuhe.
Selbst seit Jahrzehnten anerkannte und behandelte Krankheiten, allergisches Asthma z. B.
sind jetzt "geheilt".
Ich hatte es befürchtet. Es ist anerkennend, dass du einerseits es bis zum bitteren Ende versucht hast. Traurig wie die Realität aussieht.
Genau deshalb habe ich das Verfahren abgebrochen, weil keine Aussicht auf Erfolg bestand und ich damit keinen Gerichtsbeschluß bzw. Gerichtsurteil erhalten habe, was mich dann doch auf weiteres belasten würde.
(11.10.2019, 16:07)derhorror2 schrieb: Aber von was lebt ihr dann?
Siehe auch. (Da hatte ich dir ja schon mal darauf geantwortet.)
Mein Glück ist einerseits dass ich nicht verheiratet bin und meine Wohngemeinschaft mit "knirschenden Zähnen" akzeptiert wurde. Vermögen in dem Sinne habe ich nicht ansparen können, da ich viele Jahre ein Kind allein erzogen habe. Somit darf ich mich "glücklich" preisen wenigstens ALG2 zu erhalten.
Und ich habe ebend noch eine Familie, womit ein wenig mehr Unterstützung vorhanden ist.
Aber es gibt viele, die nicht mal Harz 4 bekommen, weil sie ggf. ein Grundstück/Haus besitzen und/oder noch einen Partner haben, der Einkünfte hat.
Letztendlich sind sie nicht besser gestellt.
Es ist eben traurig, man arbeitet sein Leben lang, zahlt in die Rentenkasse ein und wenn man dann auf Rente angewiesen ist, nicht mehr arbeiten kann, wird einem der Weg so schwer gemacht und man muss erst fast all seine Ersparnisse verbrauchen, bis man irgend eine Hilfe erhält.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!