14.10.2019, 04:33
Zitat:Okay, danke. Mein Spezi im Süden von NRW (bekannter Name in Sachen Borreliose...) möchte bei mir persönlich aber mit einer weiteren Antibiose weiter zuwarten, bis und falls ich weitere Symptome als die bisherigen hätte. Er hat auf meine Nachfrage wortwörtlich gesagt, dass es ab dem ersten Stadium keinen Heilungsunterschied mehr gibt nach seiner Erfahrung, man also nichts falsch macht durch Zuwarten. Nur im allerersten Stadium seien die Heilungschancen höher. Und im allerersten Stadium wäre mein Sohn jetzt nicht mehr, wenn die Zecke von vor einem Jahr der Auslöser wäre, so hatte ich gedacht.Nach seiner Erfahrung..... Nach seiner Meinung...... Erfahrungsmedizin kann sehr subjektiv sein. Ausserdem widerspricht er sich ja selbst, indem er "zuwarten" empfiehlt. Das würde heissen, dass er bei Auftreten neuer Symptome oder Verstärkung der Vorhandenen etwas unternehmen würde. Ansonsten müsste er ja sagen, dass die Sache für ihn gegessen ist.
Zitat:Das habe ich doch auch gar nicht verlangt. Vielleicht hätte ich mehr Feedback auf die Links geben sollen, okay. Ich saß aber auf einer Fortbildung und habe mir aus der Ferne Sorgen um mein Kind gemacht und wollte bei Euch anfragen, weil ich den Rat hier sehr schätze.Indem du nur schriebst "hier aktuelle Fotos" ohne weiteren Kommentar hast du leider nonverbal genau meine mokierte Erwartungshaltung ausgedrückt. Aber jetzt is klar. Du warst sehr beschäftigt. Ein kleiner Tip für die Zukunft: Wenn du brauchbare Infos haben möchtest, dann nimm dir Zeit, damit keine wichtigen Infos für die Berater unter den Tisch fallen. Es ist nur zu deinem Vorteil und entlastet die Berater, auch wenn ein Teil von uns mangels Energie nur noch den Rest ihres Lebens absitzen.
Zitat:Mein Mann war mit ihm bei der Kinderärztin und hat ihm Blut abnehmen lassen, um die Sache zu klären.Was soll geklärt werden? Die Borreliose? Anderes? Borreliose-Tests tragen nicht viel zur Klärung bei.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz