13.11.2019, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019, 14:12 von Borrelienkriegsveteran.)
(13.11.2019, 13:12)Markus schrieb:Zhang erwähnt allerdings auch:(13.11.2019, 12:44)Borrelienkriegsveteran schrieb: Grundsätzlich ist halt eine gewisse Konzentration im Blut notwendig.Die Borrelien sind aber nicht im Blut, und da, wo sie mutmaßlich sind, wird man die notwendigen Konzentrationen denke ich nicht erreichen und vor allem nicht über einen genügend hohen Zeitraum (sehr kurze Halbwertszeiten). Ich glaube nicht, dass ätherische Öle von praktischem Nutzen gegen Borreliose sind und halte die diesbezügliche Forschung von Zhang im Grunde auch für eine Verschwendung von Ressourcen, die man sinnvoller investieren könnte. Mal sehen, ob ich eines Besseren belehrt werde, aber es würde mich wundern.
"Clinically, an antimicrobial agent that penetrates the blood–brain barrier as well as the persistent Borrelia organisms do, would be an ideal candidate for further study (31). Oil of Oregano is a good candidate for this consideration given that its main active ingredient—carvacrol is a phenolic monoterpenoid that is fat-soluble and found in animal studies to have blood-brain barrier penetration"
Wäre ja auch seltsam, wenn er solche "basics" nicht berücksichtigen würde.