Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose in Gesundheitsprüfung angeben?

Ich habe damals beim Amtsarzt mit offenen Karten gespielt und ihm gesagt, dass ich mich mit Borreliose infiziert hätte, eine Zeit lang ausgefallen war und ich mich nun aber recht fit fühle und glaube, das alles überstanden zu haben. (Was damals auch wirklich so war.) Dazu meinte er dann, dass ich schon wüsste, dass das immer wieder kommen könne und er das auch in die Beurteilung schreiben müsse.
Das Ende vom Lied war, dass ich trotzdem verbeamtet wurde und nun keiner meckern kann, er habe nichts davon gewusst bzw. ich hätte falsche Angaben gemacht - worüber ich nun sehr froh bin. Natürlich hätte der Schuss auch nach hinten losgehen können.

Insofern weiß ich nun leider auch nicht, was dir raten. Es kommt immer darauf an, wer dir als Amtsarzt gegenüber sitzt, wie er reagiert bzw. was er dann in seinen Bericht schreibt.
Die Wahrheit zu sagen schadet - so denke ich - nie - es kommt nur darauf an, wie du sie "verpackst". Du kannst ja erwähnen, dass du dich mit Borrelien infiziert hast, behandelt wurdest, ab und an noch etwas davon merkst, aber es nach der gängigen Lehrmeinung wohl nicht mehr wieder kommt.

Dann kommt es eben - wie bereits erwähnt - darauf an, was dein Gegenüber macht bzw. denkt. Die Gefahr ist, dass er es sich so zurecht dreht wie er es eben braucht.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste