Ich würde diese Ergebnisse mit einem gesunden Maß an Skepsis begegnen und persönlich, wie auch bei anderen in vitro Ergebnissen oder Tierstudien, mich nicht vorschnell auf Experimente einlassen. Ganz so spektakulär ist das nicht, man scheut auch im Abstract und Fazit einen klaren Vergleich mit Doxy, wenn ich das richtig überfliege, das als Vergleichsmedikament gedient hat, und spricht nur von Effizienz im Vergleich zu den unbehandelten Mäusen.
Vorabversuche mit 10mg/kg waren bei Mäusen ineffizient, mit 75mg/kg für 5 Tage wurde in der Studie gearbeitet.
Aus Zeitgründen einige Auszüge mit Deep-L-Übersetzer:
Es wird auch von vergleichbaren Ergebnissen bei der Kultur gesprochen, die Ergebnisse sind nicht aufgeführt. Wenn eine wirklich eindeutige und bahnbrechende Überlegenheit zu Doxy nicht festgestellt werden kann, ein klares Fazit hierzu konnte ich nicht entdecken, ist das noch kein Grund zur Euphorie. Die Frage ist, wie sich Ceftriaxon geschlagen hätte, was sich bei den in vivo Mausstudien von Lewis und Zhang von den gängigen Medikamenten am besten abgeschnitten hat.
Vorabversuche mit 10mg/kg waren bei Mäusen ineffizient, mit 75mg/kg für 5 Tage wurde in der Studie gearbeitet.
Aus Zeitgründen einige Auszüge mit Deep-L-Übersetzer:
Zitat:Am Tag 14 nach der Disulfiram-Behandlungsgruppe waren 3 von 5 Mäusen flaB-Gen-PCR-positiv aus Herz, Blase und Ohrgewebe (Tabelle 1 und Abbildung 3B). Während in der Gruppe der Doxycycline (50 mg/kg) 3 von 5 Mäusen durch PCR aus Herz- und Ohrgewebe positiv waren, aber keine positiven für PCR aus Blasengeweben.
Zitat: Andererseits waren am Tag 21 nach der Disulfiram-Behandlungsgruppe 2 von 4 Mäusen flaB-Gen-PCR-positiv aus dem Ohr und der Rest des Gewebes Herz und Blase waren PCR-negativ (Abbildung 3B). Während in der Doxycyclin-Behandlungsgruppe 4 von 4 Mausohren PCR-positiv und 1 von 4 Mausblasen PCR-positiv, aber nicht positiv für PCR aus dem Herzen waren.
Es wird auch von vergleichbaren Ergebnissen bei der Kultur gesprochen, die Ergebnisse sind nicht aufgeführt. Wenn eine wirklich eindeutige und bahnbrechende Überlegenheit zu Doxy nicht festgestellt werden kann, ein klares Fazit hierzu konnte ich nicht entdecken, ist das noch kein Grund zur Euphorie. Die Frage ist, wie sich Ceftriaxon geschlagen hätte, was sich bei den in vivo Mausstudien von Lewis und Zhang von den gängigen Medikamenten am besten abgeschnitten hat.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world