Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose? Ich bin ratlos, brauche Hilfe

Hallo zusammen,

Kurz zur Geschichte:

Ich wurde Anfang Juli diesen Jahres von einer Zecke gebissen. Diese wurde mit einem Zackenhaken entfernt.
Gemerkt hab ich die Zecke ca. 1 Stunde später zuhause.
Die Zecke war extrem klein, sodass ich mehrere Versuche benötigte mit dem Haken.

Ca. 3 Wochen später folgende Symptome, die bis heute gleich sind:

-Permanentes druckgefühl im Bereich der Stirn und den Schläfen

-Schmerzen beim drücken auf den Kaumuskel seitlich hinter den Schläfen

-Schmerzhafte Stellen auf dem Kopf, im Bereich des Ansatzes der Stirnmuskeln

- verspannter Nacken.

- fliegende Mücke im linken Auge, länglicher dunkler Strich (verändert sich aber von der Intensität, mal dunkler mal fast durchsichtig.) deswegen eventuell keine Glaskörpertrübung?!

-Wenn ich meine Stirn runzle, fühlt es sich an, als ob sich die ganze Kopfhaut, bis zum Nacken bewegt (schwer zu beschreiben)

Zu Anfang der Symptome, ging ich zu meinem Hausarzt, welcher dann den IgG und IgM veranlasste.

Beide negativ.

Anschließend war ich wegen der Schmerzen/ des Druckgefühls bei mehreren Ärzten (Orthopäde, HNO, Augenarzt usw.) alles ohne Erfolg.

Schließlich ließ mich der Gedanke an eine Borreliose nicht mehr los, worauf hin ich im Oktober dann einen Borreliose Spezialisten besuchte.

Dieser begann mit der Anamnese und ließ mir anschließend Blut nehmen, welches zur Untersuchung in spezielle Labors geschickt wurde, glaub in Berlin war dieses.

Als die Tests wieder da waren, sagte der Arzt, dass ich zu 95% keine Borreliose habe, er mir aber Trotzdem die Antibiotika verschreiben würde, weil die Symptome passen.

Therapie besteht aus Minocyclin und Fasigyne (nicht in Deutschland erhältlich)

Jetzt muss ich nochmal kurz zurück zum Anfang:

Zu meiner eigenen Dummheit muss ich gestehen, dass ich zur Zeit des Zeckenstiches, eine "anti schnarch Schiene" ausprobiert habe.

Dadurch könnte ich auch einen Fehlbiss / CMD, also eventuell eine Kiefer Dysfunktion ausgelöst haben bzw. Habe ich eventuell schon lange diese Dysfunktion (immer wieder Nackenschmerzen, Rückenschmerzen etc.) und diese Schiene hat dann quasi das Fass zum überlaufen gebracht.

Momentan bin ich zur Behandlung bei einer CMD Spezialistin, welche mir eine Schiene für die Nacht anfertigen ließ, diese nutze ich jetzt seit mehreren nächten. Ich muss momentan alle paar Tage zu der Ärztin, da die Schiene immer mehr eingeschliffen werden muss, damit diese perfekt an meinen Biss angepasst wird.

Ich weiß einfach nichtmehr weiter, soll ich die Antibiotika Therapie machen?

Ist es doch die Cmd?

Ich hab Angst, dass ich eventuell zu viel Zeit mit der Schienentherapie "vergeude" und es dann, falls es doch Borrelien sein sollten, zu Spät für diese Antibiotika Therapie ist.

Möchte jetzt nicht unbedingt auf gut Glück die Antibiotika nehmen, da diese doch recht stark sind, und eventuell mehr "kaputt machen" als es jetzt schon ist.

Die Symptome von CMD und einer Borreliose Infektion sind in vielen Sachen komplett identisch.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder mich, wegen dieses Druckgefühls in eine ganz andere Richtung lenken.

Ich weiß noch, dass am Tag bevor dieser permanente Druck begann, fühlte sich mein Kiefer so an, als fände er die richtige Ruheposition nicht mehr, also er war in allen Positionen "angestrengt" und mein Kopf fühlte sich auf meinem Nacken an, als wiege er 500 kg.

Viele Grüße
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste