Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborwerte Infektiologie

Dann war der Test eine Art Verlaufskontrolle?

Welche Untersuchungen hat der Orthopäde für seine Diagnose gemacht?

Weil ich selbst auch immer wieder Probleme mit Sehnen, Bändern und Muskeln habe, ist mir dieser Artikel in den Sinn gekommen:
Erkrankung der elastischen und kollagenen Fasern bei Lyme-Borreliose
Beim Artikel handelt es sich um die Meinung eines unserer Spezis und Lösungsansätze betreffend Behandlung fehlen. Geltende Lehrmeinung äussert sich nicht zu solchen Spätfolgen einer Borreliose. Aber ich sehe nicht ein, warum Borrelien nebst irreversibler Schäden an der Haut (z.B. ACA) nicht auch im gesamten Bindegewebe einen solchen Schaden anrichten können, zumal die Affinität der Borrelien zum Bindegewebe immer wieder beschrieben wird.

Da bei mir Bewegungstherapie (ausgenommen angepasste Wassergymnastik) immer zu einer Verschlechterung führte, würde ich die Plausibilität der Diagnose des Orthopäden genau überprüfen wollen. Welche Untersuchungen mit welchen Befunden mit welcher Aussagekraft wurden durchgeführt?

Ich habe es wie Markus verstanden. Du hast nur diese eine AB-Therapie im 2008 gemacht? Ich würde mir an deiner Stelle mit einem Therapieversuch mit AB eine Chance geben wollen, auch wenn bei mir persönlich die Bindegewebs-Problematik dadurch nur geringfügig verbessert wurde. Weswegen hattest du trotz Wanderröte keine AB-Therapien mehr seit 2008? Hast du sie nicht bekommen oder willst du sie nicht?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: hanni , biblio

Nachrichten in diesem Thema
Laborwerte Infektiologie - von roburk - 03.01.2020, 11:25
RE: Laborwerte Infektiologie - von johanna cochius - 03.01.2020, 11:42
RE: Laborwerte Infektiologie - von urmel57 - 03.01.2020, 21:17
RE: Laborwerte Infektiologie - von Ixodes - 03.01.2020, 22:05
RE: Laborwerte Infektiologie - von Regi - 03.01.2020, 23:52
RE: Laborwerte Infektiologie - von Regi - 03.01.2020, 23:48
RE: Laborwerte Infektiologie - von Ehemaliges Mitglied - 04.01.2020, 12:03
RE: Laborwerte Infektiologie - von roburk - 07.01.2020, 19:22
RE: Laborwerte Infektiologie - von Markus - 07.01.2020, 20:27