11.01.2020, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2020, 10:24 von Il Moderator lI.)
(11.01.2020, 14:37)dieter schrieb: XXX wahrscheinlich bin ich schon zu schwach für hyperthermie,heiße Bäder belasten meinen Körper schon extrem.
Kann ich gut nachvollziehen, geht mir und vielen anderen Betroffenen auch so. Ich war schon soweit mir Sterbehilfe zu suchen, doch dann kam die Diagnose Borreliose (die ich schon 1,5 Jahre vorher, als sie noch akut und gut behandelbar war, als Ursache meiner Beschwerden vermutet habe - aber die Ärzte mich mit Infektanfälligkeit abgetan haben, da ich Leistungssportler war und einfach zu gesund aussah...., Antikörper wären nur Serumnarbe von meiner in 2007 behandelten Borreliose.... -) und die Behandlung (von Anfang an Antibiotika hochdosiert, Ceftriaxon für 6, dann nochmal 11 Monate 4g/5 Tage die Woche in diversen Kobinationen, teils 5 Antibiotika auf einmal, insgesamt bis jetzt 23 Monate AB Therapie), haben mir sehr geholfen und mir wieder Hoffnung gegeben. Allerdings habe ich zu viel auf einmal gewollt und mir, beziehungsweise meinem Darm, damit auch sehr geschadet.
Daher kam ich noch einmal auf die Hyperthermie, wenn sie wirkt und mir wenigstens einmal ein halbes Jahr ohne AB und ohne Grippeschübe bescheren würde, dann wäre mein Darm wieder etwas besser aufgestellt und ich könnte auch gegebenenfalls mit AB weiter Therapieren.
Daher, bevor ich den Kopf in den Sand stecken würde, würde ich auf alle Fälle Hyperthermie ausprobieren. Oder in deinem Fall zumindest einmal eine längere AB Therapie! Die kostet dann zwar auch Geld, aber deutlich weniger als die Hyperthermie. Und eine wirkliche AB Therapie hattest du ja noch nicht, oder?
Außerdem könntest du auch noch Disulfiram testen, das kostet sehr, sehr wenig und soll ja sehr gut helfen, laut Aussagen einiger Spezies in den USA und mittlerweile auch Deutschland.
Falls du keinen Arzt findest, der dir die AB verschreibt, dann besorg sie dir doch einfach in einer Apotheke im Ausland (in Griechenland bekommt man z.B. sogar Ceftriaxon ohne Rezept).
Es gibt noch viele Möglichkeiten, die du wahrnehmen solltest, bevor du den Kopf in den Sand steckst!
Bist du eigentlich positiv getestet im IgG und IgM ELISA/Westernblot?
Edit: Siehe #38.
Mod.