Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unerwartete Lösung

(28.01.2020, 22:40)kleinermuck schrieb:  Citalopram macht nicht abhängig und hat wenige Nebenwirkungen (mich hat es schläfrig gemacht, aber das ist in Relation harmlos). Das Absetzen war auch problemlos.
Hallo kleinermuck,
vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Das meiste wurde von meinen Vorrednern gesagt.
Die Aussage, dass Citalopram nicht abhängig macht, kann ich so leider nicht stehen lassen. Es handelt sich um einen SSRI, selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer, der stark in den Hirnstoffwechsel eingreift. Hat man sich einmal daran gewöhnt, und je länger die Einnahme dauerte, um so schwieriger wird es, davon loszukommen.
Ich habe 25 Jahren Amitriptylin und danach 2 Jahre mirtazapin bekommen. In den 25 Jahren Amitriptylin habe ich mehrfach versucht, Amitriptylin abzusetzen und es hat nicht geklapp. Hilfe geholt habe ich mir im ADFD Forum und dann ganz langsam mirtazapin über 11 Monate ausgeschlichen.
Diese Sorte Antidepressiva machen stark abhängig, nicht umsonst gibt es bei ADFD alleine zum Thema citalopram 3227 Treffer zu Threads, wo Patienten Hilfe benötigen, das Zeug abzusetzen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der positive Zustand bei Dir ein dauerhafter istIcon_thumbs1.

LG, Boembel
Thanks given by: Ixodes , johanna cochius , urmel57 , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Unerwartete Lösung - von kleinermuck - 28.01.2020, 22:40
RE: Unerwartete Lösung - von johanna cochius - 28.01.2020, 23:43
RE: Unerwartete Lösung - von nt_grizzly - 29.01.2020, 08:37
RE: Unerwartete Lösung - von urmel57 - 29.01.2020, 10:24
RE: Unerwartete Lösung - von Ixodes - 29.01.2020, 13:22
RE: Unerwartete Lösung - von Boembel - 29.01.2020, 20:06
RE: Unerwartete Lösung - von kleinermuck - 30.01.2020, 07:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste