08.02.2020, 17:11
(08.02.2020, 16:35)urmel57 schrieb: Allerdings ist Marshall für mich jetzt auch nicht der Garant für richtiges handeln.Das Kapitel wurde von drei Autoren geschrieben: Marshall, eine PhD und irgendeinem, der an einer US-Uni für Bibliothekssachen zuständig ist. Dürfte eher eine Außenseitermeinung sein. Thema Borreliose stammt dann u.a. auch von Strle und Steere. Ich hab nichts dagegen Kontroverse Positionen zu diskutieren, aber in so einem Band hätte ich eher gesichertes Wissen vermutet, wozu Marshalls Thesen ja in jedem Fall nicht gehören.
Ansonsten scheint mir aber um Vitamin D auch ein riesen Hype gemacht zu werden. Viele sind da geradezu religiös unterwegs, was mir früher schon negativ aufgefallen ist. So wie es scheint (habe heute mal etwas gesucht) gibt es bisher keine ordentlichen RCTs, die einen generellen Nutzen von Vitamin D Substitution bei Gesunden hinsichtlich Krebs und Herzerkrankungen belegen. Es ist aber auch noch eine große Studie in England am Laufen, mal sehen, was da rauskommt.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg