26.02.2020, 12:43
(26.02.2020, 12:05)krudan schrieb: Nicht zuletzt um sich von den verkrusteten Dogmen starrsinniger alter weisser Männer zu emanzipieren.Ich bin kein alter weißer Mann, aber ich weiß, dass sie es sind, denen ich das Aufwachsen im Wohlstand zu einem Großteil zu verdanken habe. Und dabei geht es gar nicht um Konsum, sondern um so essentielle Dinge wie eine ordentliche medizinische Versorgung, die Möglichkeit einer guten Bildung, Sicherheiten zur Lebensplanung, etc. Mal abgesehen davon ist deine Aussage rassistisch wie es schlimmer kaum geht, aber leider typisch für gewisse Kreise.
Probleme löst man in einem freien und offenen Diskurs. Der ist in Deutschland auf breiter Ebene nicht mehr gegeben. Laut Allensbach-Institut trauen sich 60 % oder so der Bürger nicht mehr öffentlich ihre Meinung zu sagen. Das sind Auswüchse wie man sie in einer Meinungsdiktatur findet und das wird täglich schlimmer. Jede abweichende Meinung, sei es zum Klima, Migration, Finanzsystem, Rentensystem - egal wie gut begründet sie sein mag - wird medial komplett ausgeblendet oder diffamiert. Wenn du glaubst, in diesem Klima lassen sich Probleme lösen, bist du m.E. auf dem Holzweg.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg