26.02.2020, 12:54
(26.02.2020, 12:43)micci schrieb: Es fällt mir bereits das zweite Mal auf, dass Du Diskussionen, welche sich nicht auf Borreliose beziehen, nicht so gut findest.Ich kann Urmel verstehen, weil sie wahrscheinlich für den Verein denkt. Abweichende Meinungen vom Mainstream werden in Deutschland sozial geächtet; es könnte auf das Forum oder den Verein abfärben. Beziehungsweise haben wir mittlerweile in Deutschland ein Klima erreicht, in dem es kaum möglich ist konträre Ansichten zivilisiert auszutauschen bzw. sagen dann viele "Mit dem rede ich nicht mehr". Solche Konflikte will man sich hier im Forum nicht importieren denke ich. Ich bin allerdings freiheitlich eingestellt und rede prinzipiell mit jedem und über alles (naja, fast alles).
Auch wenn ich zugegebenermaßen hier im Ton teils scharf gegen Krudan geschrieben habe, werde ich versuchen das zu ändern. Da er selbst krank ist will ich ihn auch nicht so hart angehen. Es ist leider die Folge von zunehmender gesellschaftlicher Ausgrenzung von Meinungen. Nicht hier im Forum, aber ich erlebe das oft bei anderen Gegebenheiten; und dann wird man selbst auch irgendwann aggressiver. Man muss einfach versuchen sich sachlich auszutauschen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg