06.03.2020, 12:16
(04.03.2020, 20:55)Markus schrieb:(04.03.2020, 19:24)jolyon schrieb: Auffällig für mich ist der Wert Immunoglobulin E, der über den Referezwert liegt.Entweder eine Allergie oder eine Parasiteninfektion. Ist bei dir eine allergische Erkrankung der Haut oder Asthma bekannt, oder Pollenallergie?
(04.03.2020, 19:24)jolyon schrieb: Insgesamt stellte dieser Immunologe die Diagnose "Postborreliose Autoimmunsyndrom(ANA 1:320) aufgrund der parziellen Defizit von Mannose binding lectin und Myeloperoxidase".Nur aufgrund ANA (1:320) eine Autoimmunerkrankung zu vermuten halte ich für etwas gewagt. Warst du schon einmal bei einem Rheumatologen? Falls nicht, wäre das auf jeden Fall angezeigt. Wie hoch war bei dir CRP?
allergische Erkrankung der Haut oder Asthma ist nicht bekannt. Im Frühling wenn eine oder andere Blümen oder Bäume blühen, kann es sein dann ich paar Mal niese. oder gilt das als Pollenallergie?
Ich neige dazu dass es Parasiteninfektion sein kann, obwohl ich keine aktive Kontakte mit Tieren oder Tieren zu Hause habe.
Im Mai 2019 hatte ich im Dedimed Labor Test auf Bartonella, Rickettsien,Toxoplasma und Borna gemacht - alles negativ. Bei Toxoplasma war aber IgG wert grenzwertig.
Mit meinen Symptomen - ziehende Haut/Kopfschmerzen, Augenproblem, Gelenkschmerzen/Kältegefühl - welche Ko-Infektionen wäre am sinnvollsten zu prüfen?
Und welcher Test wäre aussagekräftig? ich meine, sind AK Test bei Dedimed Labor gut für Ko-Infektionen?
Bei Rheumatologen war ich einmal: er hat keine zusätzliche Test gemacht, sondern nur mündlich befragt welche Beschwerden ich habe. Und da ich keine geschwollene Gelenke hatte, und CRP Wert normal war, hat er nichts weiteres gesagt oder getan..
CRP Wert war bei mir nie erhöht: hatte das allerdings immer beim Hausarzt getestet, direkt nach Ausbruch der Symptome im Mai und dann im Laufe des Jahres: