04.05.2020, 12:47
@Towanda
Die Methode ist Blutausstrich, so wie ich es ja eingangs schon erwähnt habe.
Das Labor ist in Polen und ist auf Babesia spezialisiert. In Polen gibt es mehrere Blutabnahmestellen.
Man kann auch von Deutschland aus hinschicken, dann muss man aber den Blutausstrich selber machen.
Im Tropeninstitut HH habe ich folgendes zur Methode gefunden: Hellfeld-Mikroskopie von
Ausstrich und “Dicken
Tropfen” nach GiemsaFärbung
In Polen wird so weit ich weiß eine andere Färbetechnik verwendet.
Also so wie ich das jetzt mitbekommen habe wird im Blutausstrich nur selten etwas gefunden. Wahrscheinlich beherrschen nur wenige diese Methode.
Ich denke auch nicht, dass die Tropeninstitute viele Aufträge für Babesien bekommen.
In Polen machen die den ganzen Tag nichts anderes.
PCR würde ich sehr gerne machen, so wird es auch von dem Labor empfohlen zur Bestätigung.
Wo kann man den Cobas Test in Auftrag geben?
Hast du den selber auch gemacht?
Vielleicht rufe ich mal den Fingerle an :), der müsste das ja wissen.
Zur Behandlung kann ich auch nicht so viel sagen. Nur dass die Standard Behandlung mit Malarone + Azitromycin oft nicht erfolgreich ist und auch zu lange dauert.
Malarone ist auch sehr teuer! In Frankreich zumindest ab 25€ pro Packung deutlich günstiger als bei uns.
Disulfiram Mono Therapie hat bei mir nicht ausgereicht, um Babesie zu eliminieren.
Bisher 2x 3 Monate. In der zeit allerdings nie Nachtschweiß.
Am heftigsten waren meine Reaktionen bisher auf Artemisinin. 2x 300mg für 3 Tage on, 11 tage off. Dosis kann man bis auf 500mg pro Einzeldosis steigern.
An den Einnahmetagen sollte man nichts vorhaben.
Plan soweit DSF + Malarone + Artemisinin. Alles gepulst.
Demnächst werde ich erneut testen...
Die Methode ist Blutausstrich, so wie ich es ja eingangs schon erwähnt habe.
Das Labor ist in Polen und ist auf Babesia spezialisiert. In Polen gibt es mehrere Blutabnahmestellen.
Man kann auch von Deutschland aus hinschicken, dann muss man aber den Blutausstrich selber machen.
Im Tropeninstitut HH habe ich folgendes zur Methode gefunden: Hellfeld-Mikroskopie von
Ausstrich und “Dicken
Tropfen” nach GiemsaFärbung
In Polen wird so weit ich weiß eine andere Färbetechnik verwendet.
Also so wie ich das jetzt mitbekommen habe wird im Blutausstrich nur selten etwas gefunden. Wahrscheinlich beherrschen nur wenige diese Methode.
Ich denke auch nicht, dass die Tropeninstitute viele Aufträge für Babesien bekommen.
In Polen machen die den ganzen Tag nichts anderes.
PCR würde ich sehr gerne machen, so wird es auch von dem Labor empfohlen zur Bestätigung.
Wo kann man den Cobas Test in Auftrag geben?
Hast du den selber auch gemacht?
Vielleicht rufe ich mal den Fingerle an :), der müsste das ja wissen.
Zur Behandlung kann ich auch nicht so viel sagen. Nur dass die Standard Behandlung mit Malarone + Azitromycin oft nicht erfolgreich ist und auch zu lange dauert.
Malarone ist auch sehr teuer! In Frankreich zumindest ab 25€ pro Packung deutlich günstiger als bei uns.
Disulfiram Mono Therapie hat bei mir nicht ausgereicht, um Babesie zu eliminieren.
Bisher 2x 3 Monate. In der zeit allerdings nie Nachtschweiß.
Am heftigsten waren meine Reaktionen bisher auf Artemisinin. 2x 300mg für 3 Tage on, 11 tage off. Dosis kann man bis auf 500mg pro Einzeldosis steigern.
An den Einnahmetagen sollte man nichts vorhaben.
Plan soweit DSF + Malarone + Artemisinin. Alles gepulst.
Demnächst werde ich erneut testen...