25.05.2020, 19:54
Ich hatte ähnliche Beschwerden nach meiner Lumbalpunktion letztes Jahr, also v. a. diese Unruhe, Muskelzucken und dazu auch noch Schwäche in den Beinen. Ich beschäftige mich schon ein Weilchen mit Ansätzen der TCM und im unteren Bereich des Rückens, wo man die Lumbalpunktion meist durchführt, ist so eine Art Region, die man auch "life gate" nennt, was schon viel sagt. Es kann zu ganz unterschiedlichen Beschwerden führen, wenn diese Region geschwächt ist. Es gibt aber auch Möglichkeiten, dies wieder mehr zu stabilisieren, z. B. erst einmal viel Wärme/Wärmekissen auf diesen Punkt dort legen. Akupunktur kann auch helfen. Ich habe etliche unterschiedliche "Aufbausachen" gemacht, um dies mehr zu stabilisieren, weil es bei mir nicht von allein weg ging aber jetzt ist's zum Glück wieder in Ordnung.
Borreliose kann es natürlich trotzdem noch sein, unabhängig von der Lumbalpunktion. Bei mir wurde da auch nichts gefunden.
Borreliose kann es natürlich trotzdem noch sein, unabhängig von der Lumbalpunktion. Bei mir wurde da auch nichts gefunden.