Hallo Julietta,
es geht mir ganz genauso - nur das ich jahrelang gar nicht mehr in die Natur gegangen bin:
Zu groß war meine Panik und zu schlimm mein Zustand;
Angst ist ja per se nicht schlecht - nur überhand sollte sie nicht nehmen;
In Ländern wo z.B.: Giftschlangen oder andere Tiere (Raubtiere) einen gefährden können, ist diese
Angst/Vorsicht ein Lebensretter;
Wir sind das nur nicht gewohnt;
Was noch erschwerend hinzu kommt- ich scheine eine magische Anziehungskraft auf alles zu haben
was so kreucht und fleucht;
Mittlerweile gehe ich wieder in die Natur - ich brauche das einfach und ich komme auf Dauer
ohne nicht aus;
Ich gehe mit achtsamen Augen durch die Natur, meide Wiesen die nicht gemäht wurden bevorzuge
Forstwege, etc, ; So mittendurch wie früher und stundenlang z.B.: beim Pilze suchen
mache ich nicht mehr;
Wenn Du zuhause bist: Unbedingt absuchen; Bekleidung waschen und wenn möglich in den Trockner geben;
Wir werden damit leben müssen (wir sind wenigstens sensibilisiert);
Am letzten Wochenende habe ich wieder zig Leute gesehen die auf nichts in der Natur achten und es evtl. so wie
wir irgendwann büßen müssen;
Liebe Grüße
es geht mir ganz genauso - nur das ich jahrelang gar nicht mehr in die Natur gegangen bin:
Zu groß war meine Panik und zu schlimm mein Zustand;
Angst ist ja per se nicht schlecht - nur überhand sollte sie nicht nehmen;
In Ländern wo z.B.: Giftschlangen oder andere Tiere (Raubtiere) einen gefährden können, ist diese
Angst/Vorsicht ein Lebensretter;
Wir sind das nur nicht gewohnt;
Was noch erschwerend hinzu kommt- ich scheine eine magische Anziehungskraft auf alles zu haben
was so kreucht und fleucht;
Mittlerweile gehe ich wieder in die Natur - ich brauche das einfach und ich komme auf Dauer
ohne nicht aus;
Ich gehe mit achtsamen Augen durch die Natur, meide Wiesen die nicht gemäht wurden bevorzuge
Forstwege, etc, ; So mittendurch wie früher und stundenlang z.B.: beim Pilze suchen
mache ich nicht mehr;
Wenn Du zuhause bist: Unbedingt absuchen; Bekleidung waschen und wenn möglich in den Trockner geben;
Wir werden damit leben müssen (wir sind wenigstens sensibilisiert);
Am letzten Wochenende habe ich wieder zig Leute gesehen die auf nichts in der Natur achten und es evtl. so wie
wir irgendwann büßen müssen;
Liebe Grüße
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“