Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

(11.09.2020, 02:21)fischera schrieb:  Wichtig scheint nach meiner Meinung zu sein, diese Probiotika müssen den Magen (Säure) überstehen.

Ob die Auswahl der Bakterien wichtig ist?
Weil diese zugeführten Bakterien nach dem Absetzen nicht Bestandteil der Darmflora werden, sind
Danke, einiges war mir neu.
Also in meinem Falle haben die Darmbakterien ganz klar die Magensäure überstanden, sonst wären sie nach den ganzen Ab sicher nicht da gewesen.
Ich denke dass die Auswahl der Bakterien wichtig ist. Nicht jeder verkraftet das fehlen bestimmter Standardbakterien gut.
z.B. Katie Alba, ich darf das sicher schreiben.:: 
Sie hat während ihren langen Antibiosen wirklich fleißig, auch im Anschluss weiter, jede Menge Darmbakterien genommen. Trotzdem waren Durchfälle da, nicht mal längere Zeit nach Absetzen des Ab wurden sie besser.
Dann hat sie ein Darmbiogramm , oder wie es heißt gemacht, dabei wurde festgestellt dass Enterococcus fehlte.
Nun hat sie hat ihre Probiotika genau unter die Lupe genommen und festgestellt dass tatsächlich kein einziges davon Enterococcus enthielt. 
Natürlich dann Enterococcus zugeführt und, ohh Wunder, die Durchfälle verschwanden. Ich glaube nicht dass das Zufall war.
Ich denke schon dass die von den Ärzten im Standarddarmbiogramm untersuchten Bakterien für viele notwendig sind.
Heißt natürlich nicht dass jeder mit dem fehlen von dem einen oder anderen Bakterium Probleme bekommt.
Mag vielleicht individuell sein.
Selbst wenn sich nicht alle probiotischen Stämme die wir einnehmen bei allen dauerhaft ansiedeln helfen sie uns vielleicht wieder zu unserem "alten" nicht Antibiotika beschädigten Darm zurückzukommen. 
Bei mir scheint das wunderbar zu funktionieren. ( Allerdings nehme ich sogar in den Pausen Probiotika ein, zumindest jeden zweiten Tag)

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Angst - von Gudrun - 09.09.2020, 10:42
RE: Angst - von borrärger - 10.09.2020, 02:18
RE: Angst - von Gudrun - 10.09.2020, 13:03
RE: Angst - von borrärger - 10.09.2020, 19:27
RE: Angst - von Ehemaliges Mitglied - 11.09.2020, 02:21
RE: Angst - von borrärger - 11.09.2020, 11:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste