24.09.2020, 14:20
Ich war am Montag bei einem Prof. DR der Neurologie, hat mich untersucht, Nervenleitung, und eine Analyse des Vegetativen Nervensystems gemacht. Seine Diagnose lautet ' vegetative Dysbalance mit erhöhtem Sympathikotonus und erniedrigtem Vagotonus mit multiplen somatoformen Symptomen, chronischer Spannungskopfschmerz, Zustand nach Borreliose." Seine Empfehlung war wieder mal Amtriptilin, 1-3 Tropfen pro Tag und soll Entspannungstechniken machen.. Eine bestehende, chronische Borreliose wollte er nichts davon hören, die sei nach 3 Monate AB therapie weg, und ich hätte sowieso zu viele AB genommen. Bin aber auch ruhig geblieben, denn genau das habe ich erwartet. Ich wollte keine Dyagnose von ihm, letzenflich nur sein Gerät rTMS nutzen. War erstaunt, dass ich nach genau dieser Therapie verlange, die nur bei Depressionen angewendet wird. Aber ich habe ihn gesagt, Sie sagen doch dass ich somatoforme Störung habe, daher warum nicht. Nach langer Diskussion hat er sich darauf eingelasen mit mir die rTMS durchzuführen. Habe 1 Sitzung gehabt, man spürt eine Spannung in Kopf, die Nerven im Gesicht zucken, Hände zappeln. Danach hatte ich auch keine Probleme gehabt. Aber eine Besserung der Sympthome sollte erst nach mindestens 10 Sitzungen eintreten. Werde berichten.