Eigentlich dürfte es nicht schwierig sein eine Kostenübernahme der Kasse zu bekommen, denn im Ärzteblattartikel steht:
Das mit dem Antrag ist mir aber zu stressig im Moment. So eine kleinere Menge zum Ausprobieren für einige Wochen sollte nicht so teuer sein. Hat da jemand Erfahrung was das ca. kostet? Ich werd mir vom Arzt das probehalber mal als Privatrezept aufschreiben lassen, falls er nicht eh die freiverkäuflichen Tropfen gemeint hat.
Zitat:Vor Behandlungsbeginn muss eine Genehmigung der Krankenkasse erteilt werden, sofern die Behandlung zu ihren Lasten erfolgen soll. Allerdings heißt es im Gesetz, dass dieser Antrag „nur in begründeten Ausnahmefällen“ von der Krankenkasse abgelehnt werden darf.
Das mit dem Antrag ist mir aber zu stressig im Moment. So eine kleinere Menge zum Ausprobieren für einige Wochen sollte nicht so teuer sein. Hat da jemand Erfahrung was das ca. kostet? Ich werd mir vom Arzt das probehalber mal als Privatrezept aufschreiben lassen, falls er nicht eh die freiverkäuflichen Tropfen gemeint hat.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg