30.10.2020, 00:20
(29.10.2020, 10:58)Esperança schrieb: Und eigentlich ist Lyme Arthritis einer der häufigsten Symptome bei Borrreliose habe ich gelesen.Man bezeichnet es als typische Manifestation im Spätstadium. Wie häufig sie erscheint, ist nicht bekannt.
Wenn man den link und die Diskussion in
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid100521
liest, dann stellt man fest, dass RSO eine schonendere Methode im Vergleich zu Synovektomie ist. Auch wurde angesprochen, dass die Rheumatologen aus Kostengründen eher zu Synovektomie raten.
Deswegen würde ich mich zuerst selbst informieren, ohne jegliche Vorurteile zu RSO und dann beim Arzt ganz gezielt Vor und Nachteile jeder Behandlungsart besprechen.
Wenn dein Sohn Fußball spielen kann, wenn keine anderen Symptome einer Infektion vorliegen, würde ich den Arzt fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Schwellung zuerst physiotherapeutisch zu behandeln und dann entweder Synovektomie oder RSO vornehmen.
Viele Grüße