06.11.2020, 13:54
(05.11.2020, 17:10)urmel57 schrieb: Denk ich an die Schulter in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Bei mir:
Bin ich um den Schlaf gebracht, dann wars die Schulter in der Nacht.
Ich kenne die Schulterproblematik auch schon seit 2007. Damals begann es mit einschneidenden starken Schmerzen in der linken Schulter. Dann war die plötzlich wieder beschwerdefrei und ich hatte rechts Probleme. Und so geht es nun schon seit Jahren. Allerdings sind die Schmerzen jetzt erträglich. Aber zur Zeit werde ich nachts ab und zu wieder mal wach, da rumort wieder die linke Seite und dann ists wieder weg. Auf der linken Seite kann ich einen Muskel oder Sehne beschreiben, die zur Zeit für die Problematik verantwortlich sind.
Physiotherapie hilft mit immer sehr gut. Wichtig ist dafür ein/e erfahrene/r Physiotherapeut/in.
Festgestellt wurde schon verschiedenes in der langen Zeit (von Schleimbeutelentzündung über Inpingmentsyndrom, Bewegungseinschränkungen, Muskelverkürzung usw..)
Ich würde erst alle alternativen Möglichkeiten ausschöpfen bevor eine OP ansteht bzw. mich genaustens informieren ggf. mehrere Meinungen einholen.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!