11.11.2020, 15:20
(11.11.2020, 11:21)Lysmenia schrieb: Ich habe mir lange den Kopf darüber zermartert, ob es irgendetwas gibt, das uns alle betreffen könnte, aber nichts gefunden.Hier ein paar Überlegungen:
1. Du hast geschrieben, dass einige von deinen Symptomen nach Einnahme von Antibiotika verschwanden. Das wäre ein Zeichen dafür, dass eine infektiöse Ursache für die Beschwerden vorliegt. Allerdings ist Borreliose nicht ansteckend (über Ausnahmen ist wenig bekannt), warum die ganze Familie mit ähnlichen Symptomen krank ist, kann nicht Borreliose allein verantwortlich gemacht werden (man kann Borreliose und Co Infektionen haben, bzw. Infektion(en) ohne Borreliose, beide Konstellationen können in eurer großen Familie vorhanden sein, andere Faktoren inklusive).
2.
Zitat:Ach ja, ich vergaß: die Mycoplasmen.
Zu Mycoplasmen wurde im Forum schon viel berichtet und ehrlich gesagt, erinnert mich eure Geschichte sehr an diese hier: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid147136
Mycoplasmen sind ansteckend, übertragbar durch Tröpfcheninfektion und können eine Reihe von chronischen Entzündungen auslösen. Ich würde mit den Betroffenen aus diesem thread Kontakt aufnehmen und gezielt nach Ärzten fragen (pn), die bereit wären, euer Familienfall anzunehmen.