(16.11.2020, 17:06)Donald schrieb:Ggf. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt in der Formulierung.(13.11.2020, 13:11)Zotti schrieb:Selbsverständlich. Jedes Wirtschaftsunternehmen will Gewinn machen; schon immer; und möglichst viel.(13.11.2020, 12:39)FreeNine schrieb: Zumal ich auch der Meinung bin, der Pharma geht's schon immer vorrangig um Gewinne.
Ist dir diese Erkenntnis wirklich erst jetzt gekommen? Was dachtest du denn, was der Zweck eines Unternehmens ist?
Die Erkenntnis habe ich schon lange und weiß auch was Zweck eines Unternehmens ist... Wie ich ja weiter geschrieben hatte, komme ich aus dem Werbebereich.
Wenn ein Produkt gut ist, braucht es keine Werbung und verkauft sich von selbst.
In der Pharma werden immer wieder neue Produkte z.b. Medikamente entwickelt, die immer teurer sind als ihre Vorgänger und oft keinen anderen oder Zusatznutzen haben. Der Impfstoff ist was neues....
Der Impfstoff ist aber noch gar nicht freigegeben und trotzdem wird er schon vor verhandelt. Das alles seine Zeit braucht ist völlig klar. Aber es ist ein riesiger Markt. Und kein Unternehmen will hinten anstehen. Der Patient ist doch auch hier nur der Abnehmer. Ob es am Ende alles erfolgreich ist, zeigt doch erst die Praxis.
Genauso wie ich mich bei jeden anderen "Kauf" informiere und das FÜR und GEGEN für mich suche, stehe ich auch einem Medikament oder auch einer Impfung gegenüber. Und die Entscheidung sollte doch jeder für sich selbst finden.
![Shy Shy](https://forum.onlyme-aktion.org/images/smilies/shy.gif)
Wenn wenigstens im Gesundheitswesen der Mensch ein Mensch und keine Abrechnungsnummer bleiben würde und auch das Ziel, die Heilung oder soweit möglich die Verbesserung des Gesundheitszustandes an vorderster Stelle stehen würde, hätte die Pharma auch nicht diese Chancen. Aber im Gesundheitssystem müsse n Ärzte sich ja an Budget und Fallpauschalen halten und ihnen sind die Hände oft gebunden.
Wie gesagt, mein Vertrauen in viele Vorgänge ist da merklich gesunken, allein durch selbst gemachte Erfahrungen. Und warum sollte bei Covid jetzt genau alles um 180 Grad anders herum laufen?
(Wenn es so wäre, würde ich Luftsprünge machen.)
Das bleiben halt meine Fragen und persönliche Meinungen dazu.
VG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!