16.11.2020, 19:53
Zitat:...Heilung oder soweit möglich die Verbesserung des Gesundheitszustandes an vorderster Stelle stehen würde, hätte die Pharma auch nicht diese Chancen.
Ich will jetzt nicht für die Pharma sprechen oder irgendeine Firmenphilosophie. Für mich ist das letztendlich genauso 'ne Branche wie viele anderen auch, die nach ähnlichen Prinzipien der Gewinnmaximierung arbeiten. Trotzdem denke ich, gibt es im Pharmabereich, genauso wie eben auch in anderen Bereichen, hochmotivierte Leute, denen es tatsächlich darum geht, etwas Ordentliches zu leisten und Produkte zu erforschen, die uns voran bringen können. Ob und wie sich dies in der Praxis letztendlich durchsetzt, das sei mal dahin gestellt. Vllt. bin ich da auch etwas vorgeprägt, sind eben auch persönliche Erfahrungswerte dazu...;)
Mir ist es letztendlich bei meiner Impfentscheidung aber gleich, was da im Hintergrund ablief, solange der Impfstoff hochwertig und auch für Vorerkrankte gut verträglich ist ...aber genau das weiß man ja gerade zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich.