21.11.2020, 17:52
(21.11.2020, 17:17)Filenada schrieb: Zu der Tatsache, daß Du die Über-70-Jährigen in Deiner Überlegung komplett ausklammerst, kann ich nur sagen, daß mich sowas sprachlos macht. Sprachlos und wütend zugleich.Brauchst mir nicht ständig das Wort im Mund rumdrehen. Ich habe lediglich wiedergegeben, was das Ergebnis von Ioannidis' Studie war. Dass die Sterblichkeit bei > 70 viel höher liegt ist klar und wird von mir auch nicht bestritten, weshalb hier auch eine ganz andere Kosten-Risikoabwägung bezüglich der Impfung vorliegt. Aber wie gesagt halte ich es für unverhältnismäßig Personen zu einer Impfung (auch indirekt) zu nötigen, für die von der Infektion kaum Gefahr ausgeht. Das hat auch was mit Grundrechtseingriffen zu tun, das kann man nicht so einfach beiseite wischen. Und ob Durchseuchung eine Option ist müssten Fachleute klären; es beträfe dann ja auch nur Leute, die sich nicht impfen lassen wollen. Ich werde mir jeden Fall keinen Impfstoff verabreichen lassen, der nicht ausreichend getestet ist.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg